Hallo von einem Altbriefsammler

  • Liebe Forummitglieder,

    ich möchte mich hier im Forum vorstellen. Da mein Verein, der PCG Göttingen aus Mangel an Nachwuchs aufgelöst wurde, suche ich über das Forum einen Gedankenaustausch bzw. auch Diskussion über Taxen, Beförderungswege u.ä.

    Ich sammle seit vielen Jahren Österreich Vorphilatelie, wobei ich die Grenzen mit dem Haus Habsburg setze und damit auch die österreichischen Niederlande, die Levante, das Hochstift Salzburg oder die Bundesfestung Mainz einbeziehe. Insbesondere habe ich eine Heimatsammlung Wien mit den verschiedenen Perioden der Stadtpost.

    Ich sammle auch Marken und Belege der ersten Ausgabe, allerding nur Kreuzer-Marken, Lombardei habe ich vor einigen Jahren abgegeben.

    Ich versuche nun, mich durch die einzelnen Themen durch zu arbeiten und werde versuchen meine Kenntnisse auch einfließen zu lassen. Umgekehrt hoffe ich auf entsprechende Antworten auf meine Fragen.

    Mit besten Grüßen

    Günter

  • Hallo ottakring,

    schön, einen Österreicher hier im Forum zu haben - ein wunderbares Land, die schönsten Stempel der Welt und eine Postgeschichte, die alles bietet, was das Sammlerherz begehrt.

    Viel Freude an diesem feinen Forum und liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bayern klassisch,
    vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich habe gleich eine technische Frage: wie binde ich ein Bild bei meinem Profil ein?
    Herzlichen Dank im Voraus für Deine Hilfe!
    Günter

  • Hallo ottakring,

    du hast eine PN (Persönliche Nachricht).

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Servus aus Rutzenmoos und willkommen im Forum. ;)

    „Männer für gefährliche Reise gesucht. Geringer Lohn, bittere Kälte, lange Monate kompletter Dunkelheit, ständige Gefahr, sichere Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Erfolgsfall.“

    – Ernest Shackleton