Testseite der "bunten Bayern-Vielfalt"

  • ... so ist es! Den oberen mit Traumstempeln habe ich sofort als meinen Ex-Brief wieder erkannt - schöne Seite, da fühlt er sich jetzt wohl. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • liebe Freunde, weil so einiges dazugekommen war, hier mal exemplarisch 2 Seiten gescannt .... :)

    Schöne Grüße und ein schönes Restwochenende.

    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo liebe Freunde,

    hier ein paar Exemplare, welche meine Pinzette gestern in Antwerpen absolut nicht liegen lassen wollte.

    Ich hatte überhaupt keinen Einfluss, diese Pinzette ist schon sehr "speziell" ....;)

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    .. und hier noch ein paar neue lose Exemplare für die Fans der bunten Vielfalt ...:D

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    hier nochmal ein paar Exemplare aus der bunten Vielfalt.:)


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    und nochmal ein paar lose Exemplare ...:)

    schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    .... heute für die bunte Vielfalt bekommen .....


    .... ui, schräger Scan ....

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    woodcraft - das ist ein Komprimat aus diversen heutigen Käufen .... oft lohnt es sich, Teilsammlungen zu erwerben oder kleinere Posten zu überschaubarem Kurs .. bei den Pfennigausgaben sind die Exemplare teilweise 6-8-fach übereinander gesteckt, da ist sicher auch noch was drin ...

    zu den Exemplaren hier auf diesem Scan hat sich ein Gerichtsstempel verirrt ...:)

    heute war übrigens Tauschtag in Oberhausen ....

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber Heribert,

    da freut es mich doch besonders, dass ich jetzt noch ein wenig Buntes habe, wo auch was "Schwarz-weißes dabei ist .....:D

    ...... Völlerei kostet zwar Geld, aber der Sammelspaß steht bei mir absolut im Vordergrund ....:love:

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber Volker,

    schon halb im Dämmerschlaf sehe ich aber dennoch gerne die 3 Kreuzer Porto aus Würzburg.

    Du hast völlig recht, der Sammelspaß steht absolut im Vordergrund. Da sind wir zwei uns wie so oft wieder einmal einig.


    Grüße aus Frankfurt

    Heribert

  • Hallo,

    ich habe keine passende Seite gefunden, daher zeige ich die Marke hier.

    Auf einer Überseeseite wurden für diese Marke von einem öterreichischen Händler 46,- US$ bewilligt. Der gMR ist m.M. nach ein 145. Auf Bildern im Internet sieht er aber anders aus. Abgesehen von den Beschädigungen, was haltet ihr von dem Stück?

    Dieter

    Kann umgehängt werden

  • Hallo Heribert,

    natürlich gerne. Anbei der Stempelvergleich, um sich dafür ganz auf die beiden Abschläge zu konzentieren, blieb das übrige Markenbild jeweils aussen vor....und wenn ich mir allein auf einen erstren Blick die beiden "Dächer" von der "5" betrachte, dann ist in meinen Augen das von @bk schon ausgesprochene Urteil sonnenklar.

    LG :thumbup:

    Tim

  • Danke Tim für Dein technisches Meisterwerk. Es bestätigt unsere Auffassung, dass der Stempel nicht echt ist. Schade, ich hoffe, dass es nur ein Beifang war und nicht so viel gekostet hat.

    Grüße aus Frankfurt

    Heribert

    Einmal editiert, zuletzt von hasselbert (9. Februar 2020 um 22:26)

  • Hallo zusammen,

    ich hätte mich klarer ausdrücken sollen: Ich hielt den Stempel sofort für falsch, da er so garnicht wie ein echter aussieht. Ich bin zwar kein Bayern-Experte, aber mit Stempeln an sich kenne ich mich mittlerweile recht gut aus. Daher freue ich mich darüber, daß ihr meine Einschätzung bestätigt habt.

    Auch von mir an Tim ein Dankeschön. Das ist allerdings kein Zauberwerk, sondern Fleißarbeit, die man mit einem Grafikprogramm (ich nutze xnview) in wenigen Minuten erledigt ist.

    Dieter