MiNr. 2 - 3 Kr. blau - Druck und Plattierung

  • ... du hast es auf den Punkt gebracht. :D Nennt sich "Putzen" und ist immer wieder eine nette Abwechslung.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    Heimlich über Nacht ist es geschehen. Die Zugriffe auf dieses Thema ist auf jetzt über

    :thumbup:500.000. :thumbup:
    gestiegen. Mit der Platte 1 sind es sogar 550.000. Unglaublich was mikrokern und kilke hier angestoßen haben und unglaublich das fast alle mitgemacht haben. Oder sind die Zugriffe wieder nur von Robots und Suchmaschinen, wie Rainer es vermutet?

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Lieber hasselbert,

    ich bin zwar nicht Rainer, aber ob es nun 500.000 mit Bots oder 100.000 ohne sind, ist doch eigentlich gleich.
    Ganz sicher zählbar sind die Beiträge im Thema, die weit über 3000 liegen. Ich bin mir auch sicher, dass die meisten von uns das Thema anklicken, wenn etwas Neues drinsteht, weil wir einfach neugierig sind, was es wohl ist. Und das seit so vielen Jahren!

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • ... so ein Bot ist halt auch nur ein Mensch ... ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ...die Tendenz ist klar, die Robos fangen an Bayern zu sammeln, zahlen Traumpreise in Pizza-Kryptowährung und werden demnächst auch bei Heribert gehäufter zur Bücherleihe anstehen, denn spätestens seit Terminator I (1984) wissen wir, dass sie lernfähig sind.

    .

    Viele Grüße

    vom Pälzer 8o

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Freunde,

    nachdem man mich nun wochenlang beim Forum ausgesperrt hatte, klappte es heute wieder mit der Anmeldung. (Ich war ja richtig erschrocken, als diesmal kein "forbidden" bei der Anmeldung erschien.)
    Und da ich so meine Zweifel habe, ob das eine Sache von längerer Dauer wird, will ich mich mal schnell mit einem kleinen Brief beim Forum zurückmelden.

    Es handelt sich um einen Postvereinsbrief mit einer blauen Dreikreuzer (2 II2 mit ausgefüllten Ecken), der am 15.4.1853 von Ebern Uf. nach Coburg TuT lief. Der Privatbrief (Liebe Cousine ....) ging dort an die "Freifrau von Thüngen geb. Gräfin von Rothenhan".
    Der Aufgabestempel sitzt, wie meist bei Ebern-Briefen, direkt neben der Marke (und mit einem kleinen Teil noch auf der Marke).

    Viele Grüße
    bayern-kreuzer

  • Lieber Wolfgang,

    schön, dass du wieder dabei bist - das wird wieder. :)

    Ein kleines, aber feines Briefchen von dir, wie nicht anders zu erwarten. :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Sammlerfreunde,

    auch auf die Gefahr hin, dass es mit weiteren Belegen aus Ebern langweilig wird noch ein kleiner Nachschlag.

    In Ebern stempelte man mit dem Ortsaufgabestempel über Jahre direkt neben oder auf der Marke.

    Gruß
    bayernjäger

  • Hallo liebe Freunde,

    schöne Einzelmarken und absolut nicht langweilige Briefe zeigt ihr hier. :)

    .. ich habe hier noch einen auf dem Schreibtisch gefunden :

    GMr. 6 von Aidenbach mit 2IIPl.6 vom 13.08.1862.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo liebe Freunde,

    ein wenig Umgewöhnung - optisch - und auch sonst so, ist erforderlich , aber versuchen wir es mal:

    09.08.1859 - 2IIPl.4 München mit OMr. 325 nach Erding (dort gibt es meiner Erinnerung nach keine Heimatsammler ;) ) - habe den Inhalt mal mit abgescannt.

    schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    hier ein Brief mit 2 Exemplaren der 2IIPl.5 auf Brief vom 02.10.1862 von Nürnberg nach Erding.

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    da noch ein paar Briefe auf dem Tisch liegen, lege ich schnell noch einen nach:

    02.12.1860 mit 2II Pl.5 - von Nürnberg nach Ermenreuth - bei der violetten Schrift auf dem Brief muss ich mal wieder passen - vielleicht bekomme ich ja Hilfe ;) .

    Schon mal danke !

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber Volker,

    ich kann nur lesen: "befindet sich .... "

    Das ist eine üble Sauklaue!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.