Was mache ich Falsch

    • Offizieller Beitrag

    Da ich gerade mal wieder an einem Rechner sitze, mit dem ich reinkomme:
    Die Installation eines weiteren Browsers und eines VPN-Tunnels kann doch nicht ernsthaft die Lösung sein. Wir haben Mitglieder in den verschiedensten Ländern, mit unterschiedlichsten Rechnern und ebenso deutlich unterschiedlichen EDV-Kenntnissen.
    Das Problem liegt bei dem Webhoster und daher muss auch eine Lösung kommen, mit der alle Benutzer zurechtkommen.

  • lieber Michael, lieber Dieter,
    Recht habt ihr alle beide. Aber da Nils sich im Moment wohl nicht kümmern kann und der Provider wohl auch nichts macht, haben wir so lange mit Opera und seinem VPN eine gute Möglichkeit die Zeit zu überbrücken, bis das Forum hoffentlich wieder richtig funktioniert.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Hallo zusammen,

    mir ist es tatsächlich geglückt, mich mit dem Firmen-Rechner direkt einzuloggen. Allerdings nicht mit Google Chrome oder Firefox, sondern mit Edge von Windows 10. Bin ganz erstaunt.

    beste Grüße

    Dieter

  • Hallo zusammen,

    ist das Zugangsproblem gelöst? Nachdem ich mich gestern Abend mit Edge ohne den Weg über den Firmenserver einloggen konnte, geht es nach Wochen jetzt auch mit Chrome. Aber wie lange? Ich traue der Sache nicht ganz.

    Dieter

  • ... habe ich (fast) keine Probleme bei der Nutzung des Forums , in einigen Fällen wird nach Erstellung eines neuen Beitrags und daran anschliessendem Versuch, auf die Hauptseite zu kommen "Fatal Error" angezeigt, gehe ich dann in einen Unterordner und von dort wieder auf die Hauptseite, dann läuft alles normal - die Anmeldung läuft (im Moment) ohne Probleme.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber Michael,
    10 Minuten zum Installieren von Opera und Einschalten das VPN und es klappt wieder.
    Opera ist übrigens kein schlechter Browser

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Liebe Freunde,

    ich teste Opera auch gerade und es schneidet im Vergleich zur Hausmarke Safari sehr gut ab - vor allem die lästigen und gefährlichen Phishing-Fenster ("Sie haben drei Viren auf Ihrem Mac! Klicken Sie hier für einen kompletten Virenscan!") werden zuverlässig unterdrückt. Wer schon einmal mit Firefox zu tun hatte, findet sich schnell zurecht, und auch die Integration in den Apple-Flow ist gut.

    Viele Grüße aus Erding.

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • mit Firefox gehts nur wenn der Server auf dem die Plattform gespeichert ist, dies auch zulässt. Ansonsten FORBITTEN usw.
    Auf Dauer macht das keinen Spaß. :(
    Gruß Taxis107

    Mitglied im DASV

  • Ihr lieben Sammlerfreunde, die ihr nicht mehr im Forum posten könnt, ich vermisse euch mit euren Beiträgen, Kommentaren und Hilfen.
    Wenn es denn nun so ist, dass der Fehler kurzfristig (oder etwa nie?) behoben werden kann, dann würde es euch doch nur eine geringe Mühe kosten, Opera mit VPN zu installieren.
    Ich würde mich freuen, wieder von euch zu lesen!
    Lieber Heinrich,
    es geht auch mit Firefox, wenn man sich eine zusätzliche VPN installiert. Mit Opera ist es halt praktisch, dass dieser Browser eine VPN mitbringt,

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Hallo zusammen
    .
    und 3 laienhafte Fragen:

    A) Könnte das etwas bringen, wenn man auf burning-board 4 umsteigt ?.


    https://www.woltlab.com/article/67-ums…urning-board-4/

    .
    B) Könnte es etwas bringen, wenn man die Kapazität für gleichzeitige Verbindungen erhöht ?.
    C) Kann man nicht (einfach) den Provider wechseln ?

    Viele Grüße vom Pälzer...der selbst seit geraumer Zeit mit Mozilla-firefox und Windows-Rechner nur ganz wenige und wenn, dann nur weninge Minuten lang Zugriffsausfälle hat

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

    Einmal editiert, zuletzt von Pälzer (27. Juni 2019 um 20:04)

  • Hallo,
    wenn ich richtig verstanden habe, ist die Firma waltlab noch eine Version weiter. Das Produkt heißt aber jetzt anders. Bei den Angaben zum Preis gibt es den Hinweis, daß man bei Erwerb einer Lizenz auch Zugang zu den Daten in Burning Board 4 bekommt. Eine Migration der Daten von der jetzt genutzten Version scheint daher unmöglich. Das ist ein Problem, das Nils lösen muß.
    beste Grüße
    Dieter

  • Hallo Erwin, vielen Dank für die Hinweise.
    Nur, wie sollen die Nutzer, die erst gar nicht mit einem alternativen Zugang ins Forum reinkommen, ihre Erfahrungen mitteilen?
    Derzeit geht es mit Firefox nicht, mit Opera geht es, wenn VPN aktiviert ist. Die meisten sind nicht in der Lage sich mit der Technik auseinanderzusetzen, bzw. ihre Zeit mit endlosen Versuchen zu vertreiben. Also lassen die Betroffenen es, sich im Forum zu beteiligen.
    Vor kurzem unterhielt ich mich mit einem befreundeten Sammler, der seit Ende Mai noch nicht mal zum Lesen ins Forum kommen kann, also läßt er es, vermutlich für immer.
    Wenn etwas nicht funktioniert, dann läßt man es sein . . .
    Gruß Taxis 107

    Mitglied im DASV