Was mache ich Falsch

  • ... liebe Freunde,

    und hoffen wir, dass es so bleibt, bei mir ging seit 12.05. nichts mehr ... ;(

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Nun es geht in der Tat, aber wie. Das gespeicherte Passwort ist ellenlang, lösche ich den Kram und melde mich erneut mit dem richtigen Passwort an, komme ich zwar ins Forum, aber nicht alle Teile werden aufgeführt. Gerade hier bei "Hife und sowas" habe ich an mehreren Geräten und mehrfach Anmeldung benötigt, um dieses hier zu schreiben.
    Geschrieben auf einem MacBookPro mit Firefox. Auf dem Iphone ist das so wie gewonnt – nur sich dort anzumelden ist etwas für sehr feinfühlige . . .
    Gruß aus dem sonnigen Frankfurt von Taxis 107.

    Mitglied im DASV

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht: Der Rechner, den ich auf der Arbeit benutze, kann sich auf 2 Wegen mit dem Internet verbinden. Einmal der Rechner direkt - unter Umgehung des Firmennetzes - über eine Funkstrecke zum Dienstleister in der Nachbarstadt, da wir weitab von Siedlungen liegen. Eine weitere Möglichkeit ist, sich nach Anmelden auf dem Firmen-Server ins Internet zu gehen, was dann auch über die Funkstrecke läuft, aber mit einer anderen IP. Beim direkten Zugang erscheint bei 3 verschiedenen Browsern nach wie vor das bekannte Bild: Forbidden You don't have permission to access. Beim Zugang über das Firmennetzwerk funktioniert das Einloggen. Mit Google Chrome spinnt das Programm zwar durch anzeigen des blauen Feldes mit den Fehlermeldungen, aber mit Firefox läuft es einwandfrei.Hier sieht man wieder: so verrückt kann die Computerei sein.
    beste Grüße
    Dieter

  • Liebe Freunde,

    heute geht es gerade bei mir wieder, die letzten Tage seit Sonntag nicht.
    Ich tippe auf Unregelmäßigkeiten beim Provider.

    Ist eigentlich schon einmal jemandem aufgefallen, dass die Zahl der nicht angemeldeten Besucher/Gäste seit geraumer Zeit sehr hoch liegt?
    Selbst um 2 Uhr morgens wurden schon über 70 angezeigt.

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

    Einmal editiert, zuletzt von Erdinger (31. Mai 2019 um 11:32)

  • Hallo Erdinger,

    vor einigen Jahren hatte ich mich auch schon über die große Anzahl der Besucher gewundert.
    Durch einen Hinweis eines Forumsmitgliedes fand ich unter von mir eingestellten Bildern in der Galerie massenweise Einträge/Kommentare von forumsfremden Personen, die Dates und Übergaben von "Irgendetwas" über diese Einträge abwickelten.
    Offensichtlich war es zumindest zu dieser Zeit möglich dort Kommentare zu hinterlassen ohne Mitglied zu sein oder unsere Seite wurde damals gehackt. Es sah aus, als würde es sich nicht um legale Geschäfte handeln.
    Soweit mir bekannt besteht diese Möglichkeit nicht mehr. Es ist aber möglich, dass jemand wieder irgendwo eine Lücke gefunden hat.
    Vielleicht sollte einer unserer Admins der Sache einmal auf den Grund gehen.

    Gruß
    bayernjäger

  • Hallo bayernjäger,

    ich fürchte, der letzte Absatz deines Beitrages trifft zu.
    Die aktuelle Forensoftware von WaltLab ist 5.1 . Neben der Preisinformation steht der Kommentar, daß man mit dem Erwerb auch Zugriff auf die ältere Version BurningBoard 4.1 erhält. Die hier benutzte Version ist laut Eintrag unten 3.1.8 . Das macht mir ehrlich gesagt Bauchschmerzen.
    Weiterhin meckert jeder aktuelle Browser und zeigt an: Die Seite ist nicht sicher. Hier wieder der Verweis auf auf den Beitrag von bayernjäger.

    @ Nils

    Du solltest dir ernsthaft Gedanken machen, was zu tun ist. Ich bin auch kein Software-Experte, habe aber von 1994 an rund 20 Jahre lang alle meine Computer (und auch die anderer Leute) entweder ganz selber gebaut oder zumindest um-/aufgerüstet. Auf Basis dieser Erfahrungen schließe auch ich die Möglichkeit nicht aus, daß der Server und/oder das Programm gehackt wurde. Auch mir war aufgefallen, daß manchmal mitten in der Nacht erstaunlich hohe Besucherzahlen angezeigt werden.

    beste Grüße

    Dieter

  • Viele Besucherzahlen müssen nicht unbedingt auf ein gehacktes Forum hinweisen, meist (manche Foren zeigen das separat an) sind das Bots von Suchmaschinen...

    Die veraltete Forumsoftware läst einen aber nachdenklich machen...

  • Hallo Sammlerfreunde,

    offensichtlich ist zurzeit wieder keine Verbindung zum Forum möglich.
    Der Zugang aus Unterfranken ist bei mir mit allen Geräten nicht möglich.
    Der Server in München geht allerdings.

    Seit mehr als 24 Stunden wurde kein neuer Eintrag im Forum gepostet.
    Ich gehe davon aus, dass diesmal noch wesentlich mehr Mitglieder betroffen sind.

    Gruß
    bayernjäger

  • Heute Morgen zuhause sowie im Büro war es weder mit Laptop noch Smartphone möglich. Bin gerade im ICE der Bahn, da geht es mit dem Laptop und dem Smartphone, aber nur über das WiFi der Bahn...

  • Vlt. sollte man den Provider hier mal mitlesen lassen? Nicht dass er auf einer Insel sitzt, auf der allen klappt, aber außerhalb der Insel wenig klappt ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • .... bin ich heute auch mal wieder dabei.....

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... geht, geht nicht, geht, geht nicht ... alles vom selben PC aus ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.