Was mache ich Falsch

  • Hallo Michael,

    wenn ich mich vom LapTop einloggen möchte, geht das seit drei Tagen überhaupt nicht mehr (erste vAbbildung).

    Wenn ich mich hier über den PC einlogge, lande ich stets auf der Seite, wo man auf "weiter" klicken soll. Dann muss ich auf die Galerie gehen und dann zurück zum Forum, nur so gelange ich ins Forum,. Wenn ich statt dessen auf "weiter" klicke, kommt die Seite wie Abbildung 2.

    Kann man da etwas ändern?

    Die Forensoftware hat mir eben auch verboten, hier ein neues Thema zu eröffnen, daher schreibe ich in einem schon vorhandenen Thema.

    Viele Grüße
    Ingo

  • Ich habe die selben Probleme wie Cantus..., mit Google Chrome, Firefox oder IE unter Windows 8 auf dem Firmen Laptop klappt es.
    Auf dem Smartphone geht es auch ohne Probleme.
    Vom Privaten Laptop (WIN 8) geht es weder mit Firefox noch mit dem IE...

    Bin zwar technisch affin, das ist mir aber auch alles ein Rätsel…

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde

    Es ist offenbar grosse Probleme beim Einloggen. Selbst habe ich es nicht erlebt, aber viele hat sich bei uns gemeldet und es ist offenbar mehrere getroffen.

    Wir arbeiten seit eine Woche mit dem Problem, bin aber nicht naher eine Lösung gekommen. Wir arbeiten selbstverständlich damit weiter.

    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo Admins,

    ich kann auch von Problemen berichten:
    Dienstagabend rief mich preussen_fan Erwin Friese verzweifelt an, er könne sich nicht mehr anmelden. Da ich mich gerade auf den Weg zum Tauschabend machen wollte, sagte ich ihm zu, das Problem später im Forum zu melden. Doch wenig später großes Staunen: Über das Wlan des Hotels konnte ich mich bei altpostgeschichte nicht anmelden. Alles andere funktionierte. Ich bekam eine Meldung wie von cantus in Bild 1 gezeigt. Bereits Anfang letzter Woche mußte ich feststellen, daß ich mich auf der Arbeit nicht einloggen konnte. Wieder die Meldung von Bild 1.
    Die Meldung von Bild 2 habe ich auch immer wieder. Durch mehrmaliges vor- und zurückklicken kann ich das aber beheben.
    Die Bilder oben werde ich Erwin schicken, um zu erfahren, welche Meldung er erhält.
    Ich bin kein Software-Spezialist, aber die Meldung von Bild 1 scheint darauf hinzuweisen, daß der Zugang über bestimmte Server verwehrt wird. Das könnte im Zusammenhang mit der Abwehr von Hackern stehen.

    In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, daß die Seite nach Anzeige von Browsern (ich habe Zugang zu 4) nicht sicher ist. Erwin berichtete mir, daß er vor einiger deshalb Zeit auf https umgestellt hat.

    Ich würde mich freuen, wenn von Seiten der Admins eine Stellungnahme käme.

    Dieter

    PS: Als Nils seinen Beitrag postete fing ich gerade an zu schreiben. Habe gerade mit Erwin telefoniert. Er hat auch die erste Meldung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo die Runde

    Ich habe von Technik keine Ahnung und habe es deswegen einige Experten überlassen.
    Da dass Problem nur so sporadisch auftreten und auch nicht überall ist es leider auch schwierig die Fehler zu entdecken.
    Ich hoffe aber dass es bald gelöst wird.

    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo Admins,

    Update von Erwin: Der Zugang mit seinem Smartphone funktionierte in Frankfurt. Bei ihm Zuhause war wieder nichts möglich. Für mich steht damit fest, dass das Problem darin besteht, über welchen Provider bzw welches Netz man sich einloggen möchte.

    Dieter

  • Bin gerade in Frankfurt im Hotel..., vom Laptop kein Problem..., dafür klemmts diesmal am Smartphone über das WLAN des Hotels, über Mobilfunk gehts am Smartphone...wirklich seltsam...

  • Hallo zusammen,

    wie ich oben schon schrieb: Es ist offensichtlich ein Problem des Routings zum Server in Norwegen. Anders ist es nicht zu erklären, daß es vom gleichen Standort mit einem Gerät funktioniert, mit einem anderen nicht.

    beste Grüße

    Dieter

  • Heureka, oder wie warb Bobbele Becker damals im TV-Spot: "Ich bin drin!"

    Manchmal schiebt sich noch ein Timeout dazwischen, aber nach einer Woche technisch erzwungener Abstinenz ist man schon dankbar für langsames Einloggen.

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Moin,
    seit zwei Wochen mit einer kurzen Unterbrechung kein Einloggen möglich.

    Immer kam die Meldung "Forbidden. You don`t have permission ...."
    Provider: t-online; Betriebssystem: windows 10 bzw. android beim Tablet; Browser: Firefox, Explorer

    Mit smartphone über Mobile Daten das gleiche Ergebnis.


    Software ist jeweils auf aktuellstem Stand.
    Bin mal gespannt, wielange es diesmal funzt.Gruß Klaus

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    da ich gerade an einem Rechner sitze, über den ich einloggen kann:
    Seit einiger Zeit kann ich mich über meinen privaten Rechner nicht mehr anmelden, wie verschiedene andere Benutzer hier auch.
    Insofern kann ich auch Anfragen zu Hilfestellungen oder zu Belegen, die mich in den letzten Wochen erreichten, nicht bearbeiten. Technische Anfragen zum Forum daher bitte an die Admins nils bzw. kreuzer, die sich hier noch anmelden können ( kreuzer zumindest zeitweilig).

    Für eine Kontaktaufnahme gibt es die Möglichkeit, mir übers Forum eine Mail zu schicken (PN funktioniert verständlicherweise nicht).

    Gruß
    Michael

  • Lieber Michael,
    seit ein paar Tage kann ich mich mit meinem Smartphone über LTE anmelden, nur über meinen DSL-Router gehts auch mit dem Smartphone nicht.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Hallo Sammlerfreunde,

    nachdem ich mehrere verschiedene PCs, Laptops und Smartphones ausprobiert habe, fand ich heute endlich einen PC über den ich mich anmelden kann. Bei allen anderen Geräten ist dies nicht möglich.
    Bentuzt wurden verschiedene Browser (Firefox, Google, Microsoft Edge).
    Während alle nicht funktionierenden Geräte im Bereich Unterfranken am Netz hängen, steht dieser funktionierende Zugang in München und läuft über eine virtuelle Surfumgebung Namens "BitBox - Browser in the Box (Firefox-Edition)".

    Außer am 19.05. (für ca. zwei Stunden) bin ich seit dem 12.5. sozusagen offline. Anmeldung und Suchfunktion sind blockiert. Lediglich das Lesen ist möglich.

    Ich hoffe nur der Fehler findet sich bald.

    Gruß
    bayernjäger

  • Hallo bayernjäger,

    gingen deine Zugangsversuche alle über DSL? Mein Zugang geht übrigens über den KabelTV-Anbieter Unitymedia.
    Vielleicht sollte man hier einmal Informationen sammeln, auf welchem Weg es Probleme gibt bzw nicht gibt. Ist doch interessant, daß Erwin sich über LTE einloggen kann, aber nicht über DSL.

    Dieter