Ganzsachen-Postkarten

  • Hallo liebe Freunde,

    weil heute Sonntag ist und der Schreibtisch mal wieder aufgeräumt werden muss, hier ein paar Exemplare, die unbedingt auf den Scanner wollten. ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    ... und die hier wollten auch unbedingt noch auf den Scanner ... :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo liebe Freunde,

    diese GS lag noch auf dem Schreibtisch herum - kommt ganz nett daher, wie ich finde ... ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Ralph,

    im Tausch gegen einen günstigen Mühlrad-Brief verschwindet die Ganzsache auch gerne vom Schreibtisch ... :D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... ich habe ja eine Mini - Sammlung von Wunsiedel, aber das Kärtchen ist leider etwas zu spät für diese abgesandt worden, daher muss ich passen.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • .. nun denn, vielleicht hat ja sonst jemand Lust ... :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    nach etwas längerer Pause mal wieder ein wenig den Schreibtisch aufgeräumt, hier mal wieder ein paar Ganzsachen. :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    nachdem Mühlradbriefe und lose Kreuzermarken den Schreibtisch schon freiwillig geräumt haben, liegen momentan nur noch ein Stapel markenlose Vorphila- bzw. Dienstbriefe auf dem Schreibtisch, sowie ein paar Tausend vorsortierte Dienstmarken - und ein paar Ganzsachen, die dann gleich auch in einer Kiste "verschwinden" ... gefühlt werden die Tütchen und Schachteln und Kistchen mit losem Bayernmaterial auf dem Schreibitsch immer mehr...

    ... aber hier dann noch ein paar Ganzsachen, bevor ich vom Thema voll abschweife... :D

    Schöne Grüße und noch einen schönen 3. Advent.

    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... nettes Quattro - bin gespannt, was da noch alles kommt (bitte die VMZ auch zeigen, danke!).

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    hier noch ein paar Exemplare aus dem Posten vom vergangenen Wochenende:

    nach B-Tongeren, GB-London, innerhalb von München und nach NL - alle mit anhängender (ungelaufener) Antwortkarte - wer hilft mir bei der Bestimmung der P-Nummer bei der Karte nach Amsterdam.

    Schöne Grüße und Danke
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    hier noch ein Quartett aus dem Posten vom letzten Wochenende für den Stempelliebhaber. :)


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Lieber Volker,
    Ich muss feststellen, die Bayern haben auch tolle Stempel, könnte mir gefallen. Aber leider habe ich schon genug mit dem Preußenstempeln zu tun.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Hallo Volker,
    die Karte nach Amsterdam ist die P 86.
    Eine sehr seltene Ganzsache laut Michel nur ca. 1200 mal gedruckt wenn Antwortteil anhängt, 2002 = 1000 Mi. Euro.
    Das Königreich und Bayern völlig unüblich nicht auf einer Linie stehen ist hier normal.
    Der ( Halb)Stempel Amsterdam neben dem Würzburger ist mir allerdings ein Rätsel, er ist sinnlos und so kann man eigentlich im Postbetrieb nicht stempeln.
    Aber vielleicht sehe ich Gespenster, es wäre nicht das erste mal.
    Beste Grüße Bernd