You are not logged in.

Dept.100

Experte

• "Dept.100" started this thread

Occupation: selbständig; Freiberufler

• Send private message

1

Saturday, September 2nd 2017, 5:10pm

Buch-Neuerscheinung

ab 15.01.2018 im Handel .... siehe nachstehende Ankündigung:

This post has been edited 2 times, last edit by "Dept.100" (Dec 30th 2017, 4:21pm)

Dept.100

Experte

• Send private message

2

Saturday, December 30th 2017, 4:19pm

geschafft!

Das neue Buch ist ab 15.01.2018 im Handel.

Über nachfolgenden Link kann es (vor-)bestellt werden:

https://www.epubli.de/shop/buch/Die-Post…745075328/70829

268 Seiten, 175 farbige Briefabbildungen samt deren Erklärung, Tarife, Karten, usw.

Hochwertige Produktion, Hardcover.

Viel Spaß damit!
Dept.100 has attached the following files:
  • Inhalt.pdf (63.32 kB - 117 times downloaded - latest: Apr 14th 2019, 2:17pm)
  • Titelblatt.pdf (116.34 kB - 87 times downloaded - latest: Apr 9th 2019, 10:07pm)

Occupation: Privatier

• Send private message

3

Saturday, December 30th 2017, 4:56pm

Hallo Detlev,

einen Leser hast du schon - mich. Habe dir eine PN geschickt und bedanke mich schon mal herzlich für die Zusendung deines neuen Buches. :)
Liebe Grüsse vom Ralph

Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

Dept.100

Experte

• Send private message

4

Saturday, December 30th 2017, 5:03pm

Hallo Detlev,

einen Leser hast du schon - mich. Habe dir eine PN geschickt und bedanke mich schon mal herzlich für die Zusendung deines neuen Buches. :)
Hallo Ralph,

Du musst es über den Link direkt bestellen, denn ich habe selbst nur 2 Belegexemplare (1 x Büro und 1 x @home).

LG Detlev

Occupation: Privatier

• Send private message

5

Monday, March 5th 2018, 7:53pm

Liebe Freunde,

nachdem ich mir das Buch von @Dept.100 kaufen konnte, hatte ich endlich Zeit zum Studium des Werkes. Eines vorab - ein rundherum empfehlenswertes Buch, die eine Lücke füllt.

Das große und gut gedruckte Buch leitet elegant in die Geschichte der Zeit ein und verdeutlicht die politischen und territorialen Verhältnisse der Zeit, ohne die kein Sammeln sinnvoll bzw. möglich ist.

Darüber hinaus werden Kalenderarium alt und neu (Revolutionskalender) gegenüber gestellt und erklärt, was für uns Postgeschichtler unabdingbar ist.

Gezeigt und beschrieben werden zahlreiche Briefe, die auch hinsichtlich ihrer Laufwege und Taxen/Gebühren gut aufgeschlüsselt werden. Darunter sind zahlreiche seltene und nicht einfach zu interpretierende Briefe, die hier nur teilweise im Forum angeschnitten bzw. gezeigt wurden.

Gewichts- und Tariflisten der involvierten Postverwaltungen werden ebenso übergreifend aufgelistet, wie auch die zahlreichen Stempel und Stempelformen, die auch hinsichtlich ihrer Funktion, Einsatzdauer und Seltenheit anschaulich vorgestellt und aktuell bewertet werden.

Wer sich, oder einem netten Anderen, eine große Postgeschichtsfreude angedeihen lassen möchte, ist gut beraten, dieses Buch zu erwerben. Dass der Preis mit ca. 100 Euro kein Schnäppchen sein kann, wird jedem klar, der es gelesen hat - es ist halt wie im richtigen Leben: Was gut ist, darf auch ein bisschen mehr kosten und dieses Buch ist wirklich gut. Ich empfehle es uneingeschränkt zum Kauf.
Liebe Grüsse vom Ralph

Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

Dept.100

Experte

• Send private message

6

Tuesday, March 6th 2018, 8:49am

Danke für die Blumen, lieber Ralph!

Liebe Grüße Detlev

Dept.100