You are not logged in.

Occupation: Privatier

• Send private message

41

Monday, January 14th 2019, 7:47pm

Hallo Michael,

sehr schönes Bedarfsstück. Für die, die mit Waffenring nichts anfangen können, hier der Link dazu:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=…struFRd7m9DJo8a
Liebe Grüsse vom Ralph

Niemals bin ich weniger müßig, als in meinen Mußestunden. Und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. Publius Cornelius Scipio "Africanus"

42

Thursday, January 17th 2019, 7:09pm

hallo zusammen,

neben der Firmenpost wurden im privaten Bereich gedruckte Einladungen oder Glückwunschkarten als Drucksache versandt. Gelegentlich in edlem gefütterten Umschlag mit durchaus attraktiver Optik :)

Am Letzttag der Zwangsmischfrankaturen versandte Drucksache, in Karlsruhe-Durlach am 27.7.1954 aufgegeben und mit der PH-Heuss-MiF 125-177 frankiert.

mit bestem Gruß
Michael

43

Saturday, February 2nd 2019, 11:24am

hallo zusammen,

sind die Zwangsmischfrankaturen schon nicht häufig zu finden, so sind die weitaus selteneren alternativen Frankaturen reine Glückstreffer.

Im Haushalt der Absenderin waren die 4Pf. Marken, die man für Ortskarten und bis 30.6. auch Drucksachen verwenden konnte, vorrätig; offensichtlich aber nicht die 2Pf und 5Pf. Marken. Und so entstand eine Bedarfs-Überfrankatur.

Fernpostkarte nach Lindenberg als Drucksache am 27.7.1954 in Augsburg aufgegeben und mit einem Paar der 4Pf. Posthorn-Marke frankiert.

besten Gruß
Michael

44

Sunday, February 10th 2019, 6:47am

hallo zusammen,

Anfang Juli hatte die Hamburger Tennis Gilde noch Restbestände der 4Pf. Marken. Um diese aufzubrauchen mussten weitere 4Pf frankiert werden und so entstanden Bedarfs-Überfrankaturen: hier mit zwei 2Pf. Marken so ergänzt, dass weder die Adresse, noch der Drucksache-Stempel verdeckt wurde.

Drucksache am 2.7.1954 in Hamburg aufgegeben und nach Itzehoe gesandt. Frankiert mit der 4Pf. Posthorn-Marke und ergänzt mit zwei 2Pf. Heuss Marken. Mit zusammen 8Pf. bedarfsmässig überfrankiert.

besten Gruß
Michael