You are not logged in.

1

Thursday, June 21st 2012, 11:01pm

Bulgarien

Sophia - Landau i.d.Pf. 08.05.1891

Hallo Sammlerfreunde,

wieder ein neuer Auslands-thread, diesmal ist Bulgarien mit einer recht ordentlich erhaltenen Auslandspostkarte nach Landau i.d.Pf. an der Reihe. Ich gehe mal davon aus, dass der Wertstempel 10 Stotinki (Стотинки) ausweist = 1/10 Lew.

Schönen Gruß

vom Pälzer
Pälzer has attached the following images:
  • Sophia-Landau 1891-05-08.jpg
  • Sophia-Landau 1891-05-08 rücks.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "Pälzer" (Dec 27th 2014, 6:31pm)

2

Tuesday, January 15th 2013, 11:08pm

Sophia-Landau/Pfalz-Oberstdorf/Allgäu 04.08.1916

Hallo zusammen,

diesmal ein Brief aus Bulgarien aufgegeben und zensiert während der Kriegszeit im August 1916. Nicht ganz das Optimum, da ohne Durchgangs- und Ankunftsabschläge, aber die rückseitig angebrachte Zensur-Verschlussbanderole und die Umleitung von Landau i.d. Pfalz nach Oberstdorf i. Allgäu macht das alles doch gleich wieder wett. Der Brief wurde wegen der Zensur unverschlossen aus der Klementinastraße in Sophia aufgegeben und an die in der Villa hohes Licht weilende Adressatin nach Oberstdorf i. Allgäu weitergeleitet.

Schönen Gruß

vom Pälzer
  • Sofia-Landau-Oberstorf 1916-08-04.jpg
  • Sofia-Landau-Oberstorf 1916-08.04rücks.jpg

Occupation: Privatier

• Send private message

3

Wednesday, January 16th 2013, 6:53am

Hallo Pälzer,

ich halte den Brief für qualitativ weit überdurchschnittlich erhalten und würde mich wundern, selbst unter den hiesigen Sammlern einen besseren zu finden. Das ist 100%iger Bedarf und dafür ist er 1A!

Danke fürs zeigen und liebe Grüsse von bayern klassisch
Liebe Grüsse vom Ralph

Niemals bin ich weniger müßig, als in meinen Mußestunden. Und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. Publius Cornelius Scipio "Africanus"

4

Wednesday, January 16th 2013, 7:16pm

Sophia-Landau/Pfalz 07.09.1916

Hallo bk,

besten Dank für die Einschätzung. Anka aus der Klementinastraße in Sophia und Hilda aus der Kirchestraße in Landau hatten wohl regen Schreibkontakt.

Nachstehend noch eine Poka der beiden vom September 1916, in welcher gleich ein weiteres - langes - Briefschreiben angekündigt wird.

+ Gruß !

vom Pälzer
  • Sofia-Landau 1916-09-07.jpg
  • Sofia-Landau 1916-09-07 rücks.jpg

• Send private message

5

Wednesday, January 16th 2013, 9:04pm

Hallo Pälzer,

sei froh, dass es damals noch keine "Flatrate" gab, sonst müssten wir auf den Anblick dieser Stücke verzichten und die Damen wären nur am Telefon gehangen ... :D

Liebe Grüsse von bayern klassisch
Liebe Grüsse vom Ralph

Niemals bin ich weniger müßig, als in meinen Mußestunden. Und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. Publius Cornelius Scipio "Africanus"

6

Monday, December 1st 2014, 9:52pm

Sophia - Pirmasens 29.12.1916

Hallo zusammen,

nun auch einmal eine andere Portostufe, eine zensierte die Ausland-Drucksache zu 5 Stotinki im Miniformat, innen mit einem Grußkärtchen des Absenders.

Schönen Gruß

vom Pälzer
  • Sophia-Pirmasens 1916-12-29.jpg
  • Sophia-Pirmasens 1916-12-29 rücks.jpg

7

Sunday, January 13th 2019, 7:14pm

Roustschouk - Speyer 01.09.1902

Hallo zusammen,
.
anbei wieder einmal ein Beleg für diesen thread. Aufgegeben im Norden Bulgariens aus Russe (veraltet bulgarisch: Русе, veraltet deutsch: Rustschuk).Mit den Portostufen kann ich leider - noch - nicht dienen, wer dazu passendes Hintergrundmaterial zur Verfügung stellen könnte, dem wäre ich sehr dankbar.
.
Viele Grüße
.
vom Pälzer
  • Roustchouk-Speyer 1902-09-01.jpg
  • Roustchouk-Speyer 0902-09-01 rücks.jpg

• Send private message

8

Sunday, January 13th 2019, 7:29pm

... Ahnung habe ich noch viel weniger als du, aber DAS ist mal ein nettes Stückchen Postgeschichte - wow!
Liebe Grüsse vom Ralph

9

Sunday, January 13th 2019, 7:33pm

...im Moment sind bei mir irgendwie MEF "en vogue". :D