Grüße zu Jahreswechsel

  • Euch und euren Lieben ein gutes neues Jahr in Frieden und Gesundheit!
    Mit 365 nagelneuen, frischen Tagen kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen,

    findet der
    Erdinger

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Lieber Hermann,

    Eine große Freude, diesen Brief gezeigt zu bekommen!

    Vielen Dank und liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo,

    All the best to everyone for 2018, friendship and support in all your respective activities.

    And....... shhhhhhhhhhhhhhh!!!! I think there is a kitten club around... shhhhhhhhh not too loud! :D

    Sylvain

  • Wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
    und ein gutes, erfolgreiches, vor allem gesundes Jahr 2019,


    VorphilaBayern


    Hier ein Brief vom Heiligen Abend 1807:
    Portobrief aus Näfels (Kanton Glarus) vom 24. Dezember 1807, der über St. Gallen (Stempel ST.GALLEN)
    und Rheineck (Kanton St. Gallen - Stempel Schweitzer Auslag von Lindau) und Lindau nach Kempten ging.
    Im Auslagestempel wurden 6 Kreuzer vermerkt. Von Lindau bis Kempten fielen weitere 4 Kreuzer an, so
    daß der Empfänger 10 Kreuzer Porto bezahlte.

  • Liebe Sammlerfreunde,

    wünsche ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr [Blockierte Grafik: http://www.altpostgeschichte.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png]

    In der homepage des APHV https://aphv.de/aktuelles/page/2/ wird der Start der 1. Erivan Haub- Altdeutschland - Auktion

    in Wiesbaden am 8.Juni 2019 angekündigt. Wenn auch nicht jeder finanziell in der Lage sein wird hier mitzubieten,

    so darf man sich doch schon jetzt auf ein herausragendes philatelistisches Ereignis im neuen Jahr freuen.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Liebe Freunde der gepflegten Philatelie und Postgeschichte,

    ich wünsche euch allen ein Frohes Fest, Glück und Gesundheit - und vor allem ein langes Leben, damit ihr noch viele nette Stück in eure Sammlungen einverleiben könnt, seien sie jetzt von Erivan Haub, oder nicht - denkt immer daran, was der olle Goethe sagte: Sammler sind glückliche Menschen und unglückliche Sammler gibt es gar nicht!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Postgeschichtler,

    auch von mir die besten Wünsche für eine frohe, friedliche Weihnachtszeit und ein gesundes, glückliches Jahr 2019

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Werte Sammler !
    Auch aus Südtirol kommen die nächten Wünsche für ein schöner Weihnachtsfest, Zufriedenheit und Freude soll Euch allen beschieden sein. Dazu noch ein Jahr 2019 mit Gesundheit und Glück und Freude am Hobby.
    Viele liebe Grüße: Planke

  • Hallo Sammlerfreunde,

    .

    ein wieder einmal ergeignisreiches Jahr liegt zurück. Bei mir waren einige Ereignisse dabei, auf die man gut und gern verzichten kann. Aber so ist das nun mal im Leben. Andererseits ist die Sammlung deutlich weiter gediehen und das auch mit Unterstützung von Euch. Dafür habe ich zu danken. Wir sind eine kleine, aber feine Gemeinde. Jeder trägt auf seine - mitunter ganz spezielle - Weise zu Philatelie und Postgeschichte bei, die, so wie sie hier gehandhabt wird alles andere als öde daherkommt. Lasst uns auch weiterhin wagen, dafür ggf. auch einmal neue Wege zu gehen, das Forum mit seinem Auftritt und "handling" mit inbegriffen.

    .

    Einige Sammlerfreunde z.T. aus fernen Ländern sind neu hinzugekommen, ebenfalls mit wertvollem Wissen, das im Zweifelsfall weiterhilft. Was hier für "harte Nüsse" auch bei den Transcriptionen geknackt wurden und werden ist doch nun wirklich mehr als bemerkenswert. Das geht wie man sieht in der digtialen Welt, auf die wir uns mit all ihren Höhen und Tiefen eingelassen haben auch ohne den direkten persönlichen Kontakt. Diesen schätze und pflege ich selbstverständlich wo und wann es geht und Sinn macht, betrachte ihn für den (täglichen) Forenaustausch hingegen nicht als zwingend.

    .

    Wenn man sich darauf besinnt, was wichtig erscheint, dann ist es doch im Wesentlichen das Kommunikationsprodukt, d.h. die korrekte Beschreibung eines Beleges, die sorgfältige Vorbereitung eines Rundbriefbeitrages oder gar literarischen Werkes an dem wir letztendlich alle Freude haben. Manchmal reicht es aber auch schon - von wem auch immer - einen Hinweis zu erhalten, wo die Lösung eines Problemes zu finden sein könnte. Im gegenseitigen Respekt der Interessen bin ich überzeugt, dass wir damit auf genau dem richtigen Dampfer fahren.

    Ein gesegntes Fest und friedvolles Jahr 2019 wünscht
    .

    der Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Auch von mir alles Gute zu Weihnachten und dem neuen Jahr. Zumindest für mich war das Jahr in Philatelistischer Sicht erfolgreich..., die Sammlungen und das Ausstellen macht zwar Arbeit aber auch Spaß, und die guten Kontakte die man knüpft sind ein positiver Nebeneffekt.

    Nächstes Jahr geht es weiter, zumindest die RPSL Ausstellung in Stockholm bin ich mit zwei Sammlungen, mal sehen was sonst noch so kommt.

    Euch allen wünsche ich viel Spaß und Erfolg mit euren Sammlungen und vor allem Gesundheit...

  • Liebe Freunde,

    euch allen ein gesegnetes, friedvolles und erholsames Weihnachtsfest. Der Weg dorthin schien mir (und vielen im persönlichen Umfeld) diesmal steiniger und beschwerlicher als sonst. Alle mussten bis zuletzt rödeln wie nicht mehr gescheit. Kann nur besser werden!

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Hallo liebe Freunde,

    ich wünsche euch allen und euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches, positives Jahr 2019.

    ... dem lieben Erdinger stimme ich zu, denn nach einem Arbeitstag am Heiligabend kommt nun tatsächlich langsam Weihnachtsstimmung auf.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?