MiNr. 2 I - 3 Kreuzer blau - die Erstausgabe

  • Hallo Volker,
    das ist im wahrsten Sinne des Wortes schon ein starkes Stück ! 8o
    Ein Hoch auf Deine Gravitation + Gruß !
    Tim :thumbup:

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Herzlichen Glückwunsch, Volker, zu einem wirklich schönen Paar der 2I mit dem 1. Münchener Mühlradstempel. Da dürfte der Rest des Albums Gratisbeilage geworden sein, oder? :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,


    @Ralph - danke, du hast tatsächlich vollkommen Recht. :D8)
    @Tim - und je mehr ich in dieses Album schaue, desto positiver wird die Schwingung ... ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Sammlerfreunde,

    nachfolgendes Briefstück wird zurzeit bei ebay angeboten.

    Das Briefstück und die Marke gehören wohl nicht zusammen, da ein Stempel 12a nicht auf einer 2I vorkommen dürfte.

    Dies wirft allerdings die Frage auf, ab wann der Stempeltyp 12a überhaupt in Verwenudng kam.
    Hat evtl. jemand nähere Erkenntnisse über die Einführungszeit dieses Stempeltyps?

    Gruß
    bayernjäger

  • Hat evtl. jemand nähere Erkenntnisse über die Einführungszeit dieses Stempeltyps?

    Hallo bayernjäger,
    da frage ich mich jetzt doch, warum ein Experte wie Du hier eine so simple und vor allem überall nachzulesende Frage stellt.

    Gruß
    maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

    Einmal editiert, zuletzt von maunzerle (8. Februar 2019 um 09:29)

  • Hallo maunzerle,

    weil ich trotz Nachlesen in der mir zu Verfügung stehenden Literatur nichts eindeutiges gefunden habe. ?(

    Zumindest konnte ich herausfinden, dass wohl die am 15.05.1859 eröffnete PE Beuerberg die erste mit einem Stempel 12 a bedachte Neueröffnung war.

    Gruß
    bayernjäger

    Einmal editiert, zuletzt von bayernjäger (8. Februar 2019 um 16:35)

  • Hallo Volker,

    da lehne ich mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich dir das Jahr 1850 vorschlagen darf ...

    Immer gut, eine 2I zu schießen, zumal mit Ortsstempel (wenn du bei Sem die Orte durchliest, wirst du sicher bald auf den Verwendungsort kommen).

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    auf dem heutigen Tauschtag konnte ich einen Karton "Bayern" nur lose Marken in sehr alten Umschlägen erwerben, natürlich teilweise in sehr "unterschiedlicher'" Erhaltung.

    Ich starte hier mal mit dem Stück, was mir sofort "ins Auge gesprungen ist" .... nicht ganz perfekt, aber wann findet man mal so schöne Schnittlinien. :)

    ... mal schauen, was sich sonst noch so findet.

    und ein Kistchen mit alten Briefen gab es auch noch. ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ...oh-oh, die 2I droht Massenware zu werden :D

    Spaß bei Seite, die Schwabmünchener ist der Hit, Federzug und Halbkreiser top ! Sieht rechts der großen Wertziffer nach einem kleinen Kratzer aus, oder ?
    .
    LG.

    Tim :thumbup:

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ... nur ne kleine Fluse auf dem Scanner ... :D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Volker,

    2III, 2I, 2I - ich kann mir vorstellen, dass damit das Ganze schon bezahlt war, oder? :D

    Wenn ich dein Glück hätte, würde ich jeden Tag Lotto spielen. :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... und schon wieder eine gefunden .. ;) - diesmal mit Stempel Speyer ...

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Nacktnasenwombat,

    Gratulation zu dem tollen Stück. :P:P

    Mir fällt auch nichts anders ein, als dass der Brief um 2 Kreuzer überfrankiert wurde. Habe ich bei der Erstausgabe so noch nicht gesehen.

    Viele Grüße
    bayern-kreuzer