Briefe von und nach Bempflingen - plus schöne Stempel!

  • ... und SO schöne Briefe mit dieser schwierigen Marke findet man ja kaum mal von Großstädten! :P :P

    Das wusste auch der Verkäufer, und einige anderen Sammler. Aber wenn ich als Schwabe sage es war noch im Rahmen! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • ... ich kann deine innere Aufregung verstehen - solch einen Brief muss man kaufen, weil man einen zweiten kaum noch einmal zu Gesicht bekommen wird.

    Nur unter Württemberg - Vorphilatelie wird man ihn später eher nicht suchen. ;) Magst du ihn nicht umhängen?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Nur unter Württemberg - Vorphilatelie wird man ihn später eher nicht suchen. ;) Magst du ihn nicht umhängen?

    Gute Frage, dann müssten man den kompletten Bempflingen Tread umhängen........................

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • ... eigener Thread ist Goldes wert ... ein eigener Ordner auch. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Bayern klassisch,
    Dann gibt es nur die Möglichkeit den Beleg ein zweitesmal zu zeigen............

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • ... es gibt schlimmeres, als einen schönen Württemberger zwei Mal ansehen zu dürfen. Wenn es in 2 Threads passt, warum nicht?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Brief von Ettlingen nach Bempflingen, als Jahr würde ich 1858 annehmen.
    Als EF für den Badensammler wahrscheinlich Massenware, für meine Heimatsammlung ein Träumchen!
    Wie wird den die Erhaltung der Marke bei dieser Aussgabe gesehen?

  • Hallo Ulrich,

    das ist ja ein feines Stück! Eine luxusgeränderte Badenmarke muss man schon lose suchen - auf Brief, noch dazu in deinen Heimatort, wird man das so schnell nicht mehr bekommen. Glückwunsch dazu!

    Dann die Bahn- und Poststempel siegelseitig, so dass man alles perfekt nachvollziehen kann - wow, das ist schon ein Glückstreffer mit dem Briefchen. :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Dann die Bahn- und Poststempel siegelseitig, so dass man alles perfekt nachvollziehen kann - wow, das ist schon ein Glückstreffer mit dem Briefchen. :P

    Ja - die Bahnstempel - wenn man jetzt noch bedenkt dass damals in Plochingen Schluss war mit der Bahn.

    - am 07-04 in Ettlingen aufgegeben
    - am 07-04 mit mit Cur VIII nach Carlruhe
    - am 07-04 in Carlsruhe zwischen gestempelt
    - am 08-04 erste württembergische Strecke (Karlsruhe - Stuttgart???)
    - am 08-04 zweite württembergisceh Strecke (Stuttgart - Plochingen???)
    - am 08-04 mit der Kutsche nach Metzingen, von da aus dann zugestellt

    Änderungen / Ergänzungen / Korrekturen herzlichst willkommen!

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Ich würde euch bitten eure Bedarfspost der früheren Jahre zu prüfen, ob da nicht noch Werbepost der Firma SAFE rumliegt.
    Würde da einen dankbaren Abnehmer kennen.

  • ... zwei schöne Briefe mit der 3. Platte der Nr. 4II - gefallen mir sehr gut. :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    ergänzend zum Beitrag #14 von "Minimarke" möchte ich euch ein, wie ich finde schönes Briefpaar aus der Paul von Stetten-Korrespondenz nach Bempflingen zeigen; welche unterschiedliche Nebenstempel (Bahnhof Augsburg und Zweikreisstempel Augsburg) zeigen. Datiert sind die Briefe vom 10.03.1862 bzw. vom 14.04.1862.

    Schönes Paar, würde Ihnen im Bedarfsfall auch eine Heimat in meiner Heimatsmmlung Bempflingen geben, oder in von Augsburtg, nach Augsburg über Augsburg! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Soeben in der Bucht MEIN Weihnachtsgeschenk gegönnt: Mi.-Nr.: 34 - 18 Kreuzer - B E M P F L I N G E N

    hoffen wir mal dass es vor dem 24. in Bempflingen ankommt!

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • ... womit der Beweis erbracht wurde, dass sie dort überhaupt 18x Marken führten (in Bayern gehen 80% der Heimatsammler nach 50 Jahren ihre Sammlungen auf, weil sie keine 18x Marken von ihrem Ort gefunden haben, da diese i. d. R. kleinen Postexpeditionen nicht verpflichtet waren, so hohe Nominalen vorrätig zu halten. Glückwunsch zu dieser Pretiose! :):)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Wahrscheinlich auf einem Brief nach Frankreich, oder so! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig