You are not logged in.

Rainer

Experte

• "Rainer" started this thread

Occupation: My Job is so secret, even I do not know what I do...

• Send private message

1

Tuesday, July 17th 2018, 3:33pm

FELBA 18 Rang 1 und bilaterale Ausstellung Deutschland Israel, Felbach, 16.-18. November 2018

Ich bekam einen Brief vom Ausstellungsleiter dass der Termin für die Anmeldung auf den 1.8.18 verlängert/verschoben wurde da nicht genug Exponate angemeldet sind. Man hat scheinbar Probleme genug Exponate zu bekommen.
Nach Rücksprache mit dem Ausstellungsleiter werde ich meine 3-Rahmen Irakische Eisenbahnpost Marken anmelden. 3 Rahmen sind zwar angeblich zu wenig für Rang 1, es scheint da aber unterschiedliche Auffassungen bzgl. der Modalitäten zu geben ob bei Rang 1 5 Rahmen mindestens angemeldet werden müssen.
Mal sehen was rauskommt. Die Anmeldung kostet außer Arbeit und etwas Porto nichts...

http://felba2018.bsv-fellbach.de/

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Jul 17th 2018, 4:37pm)

2

Tuesday, July 17th 2018, 6:44pm

Die Anmeldung kostet außer Arbeit und etwas Porto nichts...

Hallo Rainer,

sind die Rahmengebühren in Höhe von Euro 35,00 je Rahmen nichts? :D
Oder gelten dieselben für Dich nicht? :S

Viele Grüße,
nitram

Rainer

Experte

• Send private message

3

Tuesday, July 17th 2018, 7:02pm

@nitram,

die Anmeldung kostet nichts und mehr schrieb ich doch nicht. Die Rahmengebühren fallen doch erst dann an wenn das Exponat auch angenommen ist!

4

Tuesday, July 17th 2018, 7:07pm

Hallo Rainer,

das ist mir neu, dass es Anmeldegebühren für Ausstellungen gibt. Kannte und hatte ich bisher noch nicht. Aber, ich bin ja inklusive Trier in der nächsten Woche mit vier Ausstellungsteilnahmen nicht so ein alter Hase wie Du, sondern noch Neuling im Geschäft. :)

Viele Grüße,
nitram

Rainer

Experte

• Send private message

5

Tuesday, July 17th 2018, 7:20pm

@Nitram, nochmal, wo schrieb ich dass es die Anmeldung was kostet???

Ich schrieb: Die Anmeldung kostet außer Arbeit und etwas Porto nichts...

6

Tuesday, July 17th 2018, 7:33pm

Hallo Rainer,

dann lass es uns unter Missverständnis verbuchen.

Die Anmeldung kostet außer Arbeit und etwas Porto nichts...

Als ich diesen Satz gelesen habe, hatte ich das eben so interpretiert, als ob das etwas besonderes wäre, dass die Anmeldung eben (außer Arbeit und etwas Porto) nichts kostet. Da kann man mal wieder sehen, wie schwierig Kommunikation ist.

Und für meinen Geschmack kannst Du Dich jetzt auch gerne wieder abregen. :)

Viele Grüße,
nitram

Rainer

Experte

• Send private message

7

Thursday, August 23rd 2018, 8:45am

Gestern kam die Nachricht dass mein Irak Eisenbahnpost Exponat im Rang 1 mit 3 Rahmen angenommen wurde.

Ist sonst noch jemand vorn hier dort vor-Ort?

kreuzer

Administrator

• Send private message

8

Friday, August 31st 2018, 12:00pm

Hallo Rainer,

auch ich wurde vom Ausstellungsleiter angeschrieben, berufsbedingt ist meine Zeit allerdings leider momentan dermaßen knapp, dass ich die für Rang 1 geplanten Änderungen in die Postablagensammlung nicht mehr einfügen könnte. Daher musste ich leider von einer Teilnahme absehen.

Dir jedenfalls viel Erfolg!

Viele Grüße

kreuzer

9

Thursday, November 1st 2018, 6:56pm

Hallo zusammen,

auf der Website der FELBA 2018 - einzige Wettbewerbsausstellung im Rang 1 in Deutschland im Jahr 2018 - kann seit einigen Tagen eine PDF mit einer Liste der Aussteller mit Ihren Exponaten sowie eine Aufstellung der Jury-Mitglieder und des philatelistischen Ausschusses heruntergeladen werden, und zwar hier.

Viele Grüße,
nitram