• Hallo liebe Freunde,

    ... gerade aus einem Posten rausgebuddelt, Mi.Nr. 60 mit Lochung L.A. =Ludwig Auer , Donauwörth ... und dann mal richtig auf die Marke geschaut ... oben Bruch im Rand, die 3 oben sieht fast aus wie eine 8, Löwenkopf verstümmelt, Fleck über 3 unten, Seitenrand unten gebrochen... :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    nach knapp einem Jahr kann ich diesen thread hier mal wieder aktivieren, hierzu ein Fund vom Wochenendstauschtag:

    Mi.Nr. 60 auf Postkarte mit kleinem Plattenfehler (?) im unteren Rahmen

    - gelaufen am 16.07.1893 von Assling - ganz nett finde ich den K.G.E. - Stempel von Assling auf der Rückseite.


    ist aber nicht mein Sammelgebiet, kommt also in meine "Mitnahmekiste";)

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Sylvain,

    cancellations of the stamps are not the best ones, but I see three specialities:

    1. Of course the lower marign of the 3 Pf value....not often !

    2. It seems to me that there is al little flaw in the upper right corner of the 3 Pf stamp.

    3. The adressse probably had a PO-Box.

    All in all a nice thing

    Viele Grüße

    Tim ;)

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Tim,

    Yep the Munich strike is not the best for sure. Any how to distinguish lower margin from Middle margin (ZS) ?

    In my Sem band 2 page 279 there are lower margins with a small selvage attached to it Issue 37.

    Salutations

    Sylvain

    Einmal editiert, zuletzt von Hornet785 (25. Oktober 2020 um 22:32)

  • Hallo Sylvain,

    as you can see on the example-picture from stamcircuit there are 3 bars on the intermediate-piece (ZS), which on the extreme left and extreme right side of the 2-panel-sheet end shortly before. In all middle-pieches the 3 bars run through on both sides of the ZS-piece. So I think, that you`ve catched the ZS-piece on the extrene right side....for the price of a chewing gum. ^^

    Viele Grüße

    Tim ;)

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Michael 28. Juli 2021 um 22:58

    Hat den Titel des Themas von „Mi. Nr. 60“ zu „MiNr. 60“ geändert.
  • Hallo in die Runde,

    zum Beitrag #60 kann ich heute ein Pendant zeigen (aus dem Jahr 1911). Auffällig ist, dass auf meiner Karte das Wappen als Sächsischer Hoflieferant oben steht und das Bayrische unten. Meine Karte geht aber auch an einen Pfarrer in Sachsen nach Ramsdorf bei Leipzig, die unter #60 gezeigte Karte aber nach Bayern. Zwei Varianten für die jeweiligen Kunden vermute ich.  

    Interessant hier, wie die Kosten zusammengesetzt sind, sogar 10 Pfg. für eine Bruchversicherung.

    Beste Grüße

    Christian

  • + 2 ! Allein schon vorne die beiden Königswappen sind Hingucker schlechthin. :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.