You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum für Postgeschichte und Markenfreu(n)de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

101

Friday, May 25th 2018, 3:33pm

Lieber Ralph,
vielen Dank.
Beste Grüße,
Hermann

Occupation: Kaufmann

• Send private message

102

Sunday, August 12th 2018, 5:30pm

Hallo zusammen,
zum Füllen des kleinen Sommerlochs im Forum mal ein nicht-postalischer Beleg:
Rechnung des kgl. Hoffriseurs Friedrich Müller über die Verrichtungen an König Ludwig II. im Januar 1886, 5 Monate vor
dem Tod des Königs. Interessante Preise: Kutschenfahrt von Hohenschwangau nach Linderhof (20 km Luftlinie) 36 Mark,
ein ordentliches Kilometergeld, das tägliche Frisieren des Königs schlug immerhin mit 30 Mark zu Buche, da müsste man

heutzutage schon zu Udo Walz nach Berlin fahren. Und bei einer Summe von 1149,20 Mark immerhin 19 Pfg. Nachlaß, da

wüsste man doch ganz gerne, wofür !
weite Welle

Occupation: Privatier

• Send private message

103

Sunday, August 12th 2018, 5:34pm

Lieber Franz,

sensationelles Stück und auf 19 Pfg. wird es wohl keiner der beiden Seiten angekommen sein - eher ein Witz, dieser Nachlass ...
Liebe Grüsse vom Ralph

Niemals bin ich weniger müßig, als in meinen Mußestunden. Und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. Publius Cornelius Scipio "Africanus"