You are not logged in.

241

Tuesday, July 31st 2018, 9:53am

Hallo Sammlerfreunde,

über Umtauschstempel auf 1 Kreuzer rosa wurde hier schon viel geschrieben.
Kürzlich war bei einem Online-Auktionsportal nachfolgendes Stück im Angebot.
Eingestellt für 7 Tage, 251x angesehen, 9 Beobachter und letztendlich 4 Bieter, aus deren Reihe ich als Höchstbietender hervorging.
Jetzt aber zur Sache:
Rechtes unteres senkrechtes Eckrandpaar auf Streifband der 2. Gewichtsstufe innerhalb des DÖPV von Augsburg nach Frankfurt vom 30. NOV. 1856.
Es handelt sich um das erste mir bekannte zweifelsfrei aus der Umtauschzeit stammende Ganzstück mit der 1 Kreuzer rosa.
Die Rückseite des Streifbandes ist nicht ganz vollständig, was mir hier aber nur nebensächlich erscheint.

Gruß
bayernjäger
bayernjäger has attached the following image:
  • img567.jpg

• "bayern klassisch" started this thread

Occupation: Privatier

• Send private message

242

Tuesday, July 31st 2018, 10:47am

Hallo bayernjäger,

es gibt nur ganz wenige lose Stücke und noch weniger Belege mit nachgewiesener Verwendung in der U-Zeit. Darf man fragen, wie viel du bezahlt hast?

Normalerweise würde solch ein Stück ab 500/600 Euro aufwärts kosten ... dann käme noch das Rollgeld hinzu.
Liebe Grüsse vom Ralph

Niemals bin ich weniger müßig, als in meinen Mußestunden. Und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. Publius Cornelius Scipio "Africanus"

243

Monday, August 6th 2018, 4:14pm

Hallo bayern klassisch,

mittlerweile gibt es schon Interessenten, welche mit ihrem Angebot den von dir geschätzten Preis übertreffen. 8o

Gruß
bayernjäger

• "bayern klassisch" started this thread

Occupation: Privatier

• Send private message

244

Monday, August 6th 2018, 4:20pm

... na dann lag ich ja gar nicht sooo weit daneben (und ich war ja mit meiner Angabe konservativ, wie überall im Leben auch). ;)
Liebe Grüsse vom Ralph

Niemals bin ich weniger müßig, als in meinen Mußestunden. Und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. Publius Cornelius Scipio "Africanus"