Was mache ich Falsch

  • Hallo,
    als ich Emmanuel in einem Thema antworten wollte, schrieb ich ca. eine halbe Stunde einen Beitrag.
    Als ich auf Absenden drückte, war ich auf einmal nicht mehr angemeldet. Alles geschriebene weg .
    Da dies schon einmal passierte meine Frage, gibt es eine Zeitbegrenzung zum Schreiben.
    Beste Grüße Bernd

  • Hallo Bernd,

    ist mir auch schon passiert. Ich habe mir angewöhnt den Inhalt der Antwort, bevor ich absende, zu markieren und in die Zwischenablage zu kopieren.
    Anderseits müsste aber auch das Setzen des Häkchen bei der Anmeldung "dauerhaft angemeldet" helfen. Aber das kann Dir vielleicht nur Nils sagen.

    schönen Gruss

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo die Runde

    So etwas ähnliches ist mir nicht passiert ausser wenn der Server Probleme hatte. Eine Zeitbegrenzung kenne ich somit nicht. Ich will es aber untersuchen. Vielleicht kennst auch Kreuzer dieses Problem?

    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo zusammen,

    eigentlich wollte ich diesen Beitrag sinngemäß unter dem bereits eröffneten Oberordner "Das Forum > Probleme" einstellen.

    Aber in diesem Ordner kann man anscheinend weder einen thread neu eröffnen noch auf ein post antworten... :huh:

    Kommen wir zu dem eigentlichen Thema: Seit gut einem halben Jahr habe anscheinend nicht nur ich, sondern wie ich es gerade auch über eine PN von einem anderen Mitglied "vorgeführt" bekommen habe garstige Probleme mit der Textformatierung.

    Zeilenumbrüche und Absätze scheinen "Glückssache" zu sein.

    Andererseits sehe ich das bei anderen Mitgliedern nicht. Als Beweis für das zumindest bei mir und XX anderen Mitgliedern bestehende Formatierungsproblem anbei noch ein screenshot von dem, was ich hier gerade ursprünglich abgesendet habe. Wie man sieht, sind die Zeilenumbrüche praktisch alle "terminiert".

    Browser Mozilla auf dem neuesten Stand / cookies auch mal aktuell gelöscht, da ich dachte, dass es evtl. daran liegen könnte, so eine Art Interferenzstörung. Nein, Problem besteht weiter. Es wäre schön, wenn sich die admins dieses Problems nun einmal annehmen könnten.


    + Gruß!
    vom Pälzer

  • auch ich habe solche Probleme. Eine Erklärung dafür habe ich nicht. Deswegen schreibe ich meine Texte seit längerem schon in Notepad und kopiere sie dann ins Textfeld.
    Weniger aufwändig in der Nachbearbeitung.

    Lulu

    Phila-Gruß

    Lulu

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    da das Problem anscheinend nur bei einzelnen Benutzern auftritt, vermute ich die Ursache in den Einstellungen bei diesen Usern.
    Kontrolliert doch bitte mal eure Einstellungen zum Beitrag schreiben.

    Hier bitte mal testweise das Häkchen bei Darstellung von HTML aktivieren entfernen, wenn es bei euch gesetzt ist!

    Gruß
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!

    Wir sind gerade am Arbeiten, um dieses unschöne Problem zu beheben. Könnten bitte alle, die entsprechende Probleme haben, uns mitteilen, welches Betriebssystem in welcher Version und welcher Browser in welcher Version verwendet wird? Es kann auch an den dortigen (Standard)Einstellungen liegen.

    Habt Ihr evtl. schon mal einen anderen Browser ausprobiert ob es da funktioniert? Das würde den Bereich in dem wir suchen müssen dann zumindest etwas eingrenzen.


    Vielen Dank und viele Grüße

    kreuzer

  • Test mir Windows 8.1, IE 11, scheinbar OK, Formatierung des des Textes aus Word kopiert wird nicht übernommen, Zeilenumbrüche aber scheinbar OK.


    Open Research Questions related to the Overland Mail
    Despite long and intensive research, there are still numerous questions related to the Overland Mail though the Syro/Iraqi desert which i like to have solved and published here. Maybe some readers can help solving these mysteries.

    Forerunners:
    To be added later

    Period 1923-1948
    I wonder how/where Mail intended to be carried by the Overland Mail, Airmail or by ordinary mail transported by ship via Basrah was sorted in Iraq? Was it pre-sorted in Mosul, Basrah and Baghdad and maybe other larger post offices and sent in closed mail bags to Baghdad where the complete bags were directly handed over to Overland Mail / Airmail etc. or were all individual postal articles sent to Baghdad where it was sorted and put into individual mail bags and handed over to the respective mail carriers?

    How Overland Mail was sent by Western Area Postal Administrations to Syria/Lebanon/Palestine for onward transportation by the Overland Mail? I am aware of Mail Bag Tags from UK and Switzerland but nothing similar has been found so far from other Postal administrations.

    Were there any official Postal Notifications about the end of the Overland Mail Baghdad-Haifa or did it ended just quietly?

  • Test mit Windows 8.1 und Firefox..., scheinbar das selbe Ergebnis wie mit dem IE11..., ist aber besser als vorher...

    Open Research Questions related to the Overland Mail
    Despite long and intensive research, there are still numerous questions related to the Overland Mail though the Syro/Iraqi desert which i like to have solved and published here. Maybe some readers can help solving these mysteries.

    Forerunners:
    To be added later

    Period 1923-1948
    I wonder how/where Mail intended to be carried by the Overland Mail, Airmail or by ordinary mail transported by ship via Basrah was sorted in Iraq? Was it pre-sorted in Mosul, Basrah and Baghdad and maybe other larger post offices and sent in closed mail bags to Baghdad where the complete bags were directly handed over to Overland Mail / Airmail etc. or were all individual postal articles sent to Baghdad where it was sorted and put into individual mail bags and handed over to the respective mail carriers?

    How Overland Mail was sent by Western Area Postal Administrations to Syria/Lebanon/Palestine for onward transportation by the Overland Mail? I am aware of Mail Bag Tags from UK and Switzerland but nothing similar has been found so far from other Postal administrations.

    Were there any official Postal Notifications about the end of the Overland Mail Baghdad-Haifa or did it ended just quietly?

  • Test mit Edge und Word ----> KO ! Ansonsten benutzte ich Google Chrome

    Faltbrief ab
    Paris nach Luxemburg befördert per Ballon monté, Stempel PARIS R. D'ANTIN vom
    27 Jan 1871. Am 27 Januar wurde die letzte Ballonfahrt initiert. Und ab dem 28
    Januar wurde nach und nach die Post wieder regulär befördert.


    Details betreff
    des Ballons: 'le Général Cambronne',
    Start am 28 Januar Gare du Nord um 5:45. Andere Quellen vermerken die Gare de
    l'Est als Abgangsort. An Bord befand
    sich der Aeronaut
    Tristan Auguste (da sind sich alle einig) und 20 Kilo Post. Auch was den
    Ankunftsort angeht, sind die diversen Quellen (ob Web oder Literatur) nicht
    eindeutig. Dawäre
    Sougé-le-Ganelon nahe Alençon und Mayenne.
    Wie dem auch sein, der Faltbrief erreichte Luxemburg laut
    Ankunftsstempel am 4 Februar. Frankiert mit einer 30c Marke und somit leicht
    überfrankiert. Der gültige Tarif vom 1.4.1868 für für den einfachen Brief bis
    10 Gramm nach Luxemburg belief sich auf 25c. Das Briefchen ist leider
    nicht mehr intakt wennauch nicht viel
    fehlt. Es ist so leicht, meine Waage kann sich nicht entscheiden. Im
    heutigen Zustand weniger als 1 Gramm!

    Phila-Gruß

    Lulu

    Einmal editiert, zuletzt von Zockerpeppi (15. Juli 2018 um 22:14)

  • Meine beiden Postings vorhin mit dem Text direkt aus Word eingefügt wurden korrekt und ohne Fehler angezeigt..., auch die Zeilenumbrüche nur da wo sie sein sollten. (WIN 8.1, Firefox)

    Zockerpeppi, sind die Zeilenumbrüche bei deinem Postings oben absichtlich so wie sie im Beitrag sichtbar sind?

  • Hallo Rainer

    nein sind sie nicht. Mein Text war vorher schön alligniert. Die Zeilenumbrüche entstanden nach dem 'submit'. Das Problem hatte ich von Anfang an. Nun habe ich einen französischen Office. Vielleicht macht das ja auch den Unterschied ???? Einzig wenn ich meinen Text aus dem Notepad kopiere werden meine Zeilenumbrüche beibehalten.

    Phila-Gruß

    Lulu