You are not logged in.

• "bayern klassisch" started this thread

Occupation: Privatier

• Send private message

161

Friday, June 15th 2018, 10:35pm

Hallo Pälzer,

kein schlechter Brief:

Zweifarbstempelung, "nhpto" für "Nachporto" habe ich so noch nicht gesehen (hätte "reicht nicht, noch 6x" werden sollen) und der Rand ist bemerkenswert gut für Baden, wo 1 - 2seitig berührte Marken ja die Regel sind.

Glückwunsch zu dieser Pretiose, bei deren Kauf man nichts falsch machen kann. :P :P
Liebe Grüsse vom Ralph

Niemals bin ich weniger müßig, als in meinen Mußestunden. Und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. Publius Cornelius Scipio "Africanus"

162

Friday, June 15th 2018, 11:11pm

Mudau - Ludwigshafen a.Rh. 18.02.1863

Hallo bk,
.
jo, für den Anfang Baden Nachtaxe recht passabel :D
.
Aber heute kommt gleich noch was nettes aus Baden hinzu, wieder mal ein Beleg mit Uhrradstempel gelaufen in die Pfalz. Diesmal aber ein Minibrieflein, dessen Inhalt ich nach einem 14 Stunden Arbeitstag nicht mehr angehen werde. Über was da der Empfänger "in Kenntnis gesetzt" worden ist, werden wir aber noch sehen.
.
Primär drückt mich der Aufgabeort, der leider durch den Siegelabriss nicht mehr klar ersichtlich wird. Ich lese da als Beginn ein "St" und am Ende ein "in"...macht irgendwie keinen Sinn.
.
Völlig durcheinander macht mich der Vermerk in der Brieflasche, da lese ich was von einem Hertlingshausen...ja das ist aber bei Altleiningen im Pfälzer Wald :wacko: Was ich zu dem Uhrradstempel 20 für den Raum Eberbach gefunden habe, war der tägliche Botengang zur Postablage (PA) Mudau im Odenwald, die der Postexpedition Buchen (Eberbach) - ??? - zugeordnet war.
.
So richtig verstanden, habe ich das ehrlich gesagt alles noch nicht...
.

+ Gruß!
.
vom Pälzer
Pälzer has attached the following images:
  • Mudau-Ludwigshafen 1863-02-18.jpg
  • Mudau-Ludwigshafen 1863-02-18 Inhalt.jpg
  • Mudau-Ludwigshafen 1863-02-18 Detail.jpg
  • Mudau-Ludwigshafen 1863-02-18 rücks.jpg

163

Thursday, June 28th 2018, 8:05am

Mannheim - Kaiserslautern 02.12.1867

Hallo zusammen,
.
auch wenn man gestern beim Fussball leider zu arg lang schwarz sehen musste und durch die Marken anbei ein ärgerlicher Bug läuft...die Farbe hat manchmal ja schon was für sich.
.
+ Gruß !
.
vom Pälzer
Pälzer has attached the following images:
  • Mannheim-Kaiserslautern 1866-12-02 r.jpg
  • Mannheim-Kaiserslautern 1866-12-02 Detail.jpg
  • Mannheim-Kaiserslautern 1866-12-02.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Pälzer" (Jun 28th 2018, 6:21pm)

• "bayern klassisch" started this thread

Occupation: Privatier

• Send private message

164

Thursday, June 28th 2018, 12:27pm

Hallo Pälzer,

außergewöhnlich attraktiver Brief - nur stammt er aus 1867, nicht aus 1866.

Zum Spiel gestern sage ich besser nichts ... :cursing: :cursing: :cursing:
Liebe Grüsse vom Ralph

Niemals bin ich weniger müßig, als in meinen Mußestunden. Und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. Publius Cornelius Scipio "Africanus"

165

Thursday, June 28th 2018, 6:22pm

:thumbup: ...yipp, ist geändert und unser fussballspielen hoffentlich bald auch... :rolleyes: