You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum für Postgeschichte und Markenfreu(n)de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "philamueller" started this thread

Occupation: Rentner früher Bankkaufmann

• Send private message

1

Monday, February 12th 2018, 11:15am

Sammler Lünen

Liebe Forummitglieder,

Schwerpunkt für mich ist die Thematik rund ums Geld. Ich habe ein Exponat Geld, dass schon mehrfach international ausgestellt wurde. Ich stelle dort Geld vom Tauschhandel über Münzen und Banknoten bis zum modernen Zahlungsverkehr da. Ein weiteres Exponat beschäftigt sich mit der Geschichte der Sparkassen, da ich 43 Jahre für eine Sparkasse gearbeitet habe. Besonders interessieren mich Postsparkassenkontrollmarken und Postsparmarken und -karten.

Daneben sammle ich seit vielen Jahren meinen Heimatort Lünen an der Lippe, heute in Nordrhein-Westfalen, früher in Preußen; Briefe, Stempel, Ansichtskarten, Notgled und mehr.

Mit diesem Exponat möchte ich mich wieder stärker beschäftigten, daher melde ich mich hier an.

Herzliche Grüße aus Lünen
Werner

Occupation: Privatier

• Send private message

2

Monday, February 12th 2018, 1:46pm

Hallo Werner,

schön einen so vielseitig interessierten Sammler hier zu wissen - bei dem Altpapier können dir unsere Preussen sicher helfen (oder auch andere), von daher alles richtig gemacht.

Wäre schön, wenn du deine Sammlungen hier vlt. im Sonderordnerunter @Spezialthemen komplett zeigen könntest? Deine Altbriefe bestaunen wir natürlich auch mit höchstem Interesse. :)
Liebe Grüsse vom Ralph

Niemals bin ich weniger müßig, als in meinen Mußestunden. Und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. Publius Cornelius Scipio "Africanus"

3

Monday, February 12th 2018, 10:40pm

Willkommen im Forum. Ich bin auch neu, aber konnte schon viele Anregungen bekommen und hab einiges dazugelernt!
Viel Spass
Andreas

This post has been edited 1 times, last edit by "AndreasCairo" (Feb 13th 2018, 10:04am)

Klesammler

Experte

Occupation: habe ich (noch)

• Send private message

4

Monday, February 12th 2018, 11:18pm

Hallo Werner,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Bei Unklarheiten: immer fleißig fragen. Hier gibt es Experten für eine Vielzahl von Gebieten.

beste Grüße vom Niederrhein

Dieter

5

Tuesday, February 13th 2018, 4:06pm

Hallo Werner,

auch von mir ein herzliches Willkommen, Dein Sammelgebiet klingt sehr spannend :)
Beste Grüsse von
Bayern Social

"Sammler sind glückliche Menschen"

SETUBAL

Experte

Occupation: Kaufmann

• Send private message

6

Tuesday, February 13th 2018, 7:53pm

Hallo Werner,

willkommen im Forum und viel Spaß am Hobby.

Rolf- Dieter

7

Wednesday, February 14th 2018, 9:05pm

Willkommen :)
dein Exponat würde ich auch gern sehen..hoffe du zeigst uns was

Adriana
"Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
W. v Humboldt