• Lieber Erwin,

    da hast du nichts falsch gemacht - ich schaue mal, ob ich die beiden ersten habe, dann schenke ich sie dir.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Ralph,
    vielen Dank für dein nettes Angebot. Beim Durchschauen der Kataloge ist mir aufgefallen, dass mir auch Nr. 35 fehlt und aus folgenden Nummern habe ich leider alles außer Preußen herausgerissen:
    7,8,36,37,38,39 und 40.
    Diese Nummern suche ich also auch noch. Falls du oder jemand Anderes da weiter helfen kann, bitte eine PN an mich.
    Viele Grüße
    Erwin W.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Lieber Erwin,

    35 habe ich - die ersten beiden leider nicht, oder sie sind auf einem 200 kg Haufen von Literatur oder sehr gute Auktionskatalogen, die ich nicht mehr brauche. Wenn du mal in der Nähe bist, darfst du das gerne kostenlos hier vom Tisch nehmen ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Erwin,

    ich muß mal nachsehen, was ich eventuell (noch) habe. Aber nach einer Überflutung Uedems am 3.7.2009 mußte ich etliche Kartons entsorgen, die voll mit Auktions-Katalogen im Keller standen. Sammlungen waren zum Glück nicht da unten. In einwöchiger Arbeit haben wir 2 Container gefüllt. So ging es vielen Leuten im Ort. Nach Auskunft von 2 Nachbarn - damals Meteorologen beim DWD in Essen - kamen damals mindestens 100 mm Regen in einer halben Stunde runter. Bei der Menge war das Regenradar überfordert.
    Schluß mit off topic.


    beste Grüße


    Dieter

  • Lieber Dieter, das wäre ja schön, wenn du fündig würdest.
    Lieber Ralph, vielleicht kannst du den Katalog ja in einen Umschlag stecken und als Büchersendung an mich verschicken. Die Auslagen werde ich dir gerne überweisen.
    Viele Grüße
    Erwin W.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Lieber Erwin,

    gerne - schicke mir einfach deine Anschrift per PN, dann geht er nächste Woche an dich ab.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Erwin und hallo in die Runde,

    zuerst off topic: habe eben mal die Bilder/Kalender angesehen, die Du malst Erwin...

    Da kann ich nur sehr empfehlen, diese mal anzusehen, denn zumindest mir gefallen die außerordentlich gut-Chapeau :thumbup:
    http://friese-aquarelle.de/

    Dann zu den Katalogen-das sehe ich genauso, dass die Podsdamer tolle Kataloge gemacht haben, wenn auch nicht ganz übersichtlich, aber sehr ansprechend in Text und Bild... :):)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Bayern Social,

    Erwin ist nun mal ein vielseitig begabtes Kerlchen. Solltest mal sein Haus sehen mit der gemütlichen Heimat seiner Sammlungen unterm Dach.

    beste Grüße

    Dieter

  • ... könnte im Forum geblieben sein ... Luxus hat halt seinen Preis (vor allem dann, wenn Bayern involviert ist). ;)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    Ich habe in Potsdam telefonisch alle Stempel der grenzüberschreitenden Bahnposten bekommen, die ich für eine Maxiseite zu dem Thema haben wollte und brauchte, z.B. auch das von kilke in post 598 gezeigte, das ich für in meinen Augen günstige € 440,-- zugeschlagen bekam. Bei dem gezeigten Traumstück (kein Bahnpoststempel) habe ich dann wegen der überragenden Optik mitgeboten, mich aber dann bei 1050,-- verabschiedet. Nach meinen Informationen war der Zuschlag übrigens 1600,-- . Aber das ist letztendlich egal. Fest steht, dass es bei Super-Luxus-Qualität auch für lose Marken keinen Plafond zu geben scheint.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

    2 Mal editiert, zuletzt von maunzerle (27. Januar 2018 um 20:17)

  • Hallo zusammen,

    von den mich interessierenden Losen habe ich nur ein Los bekommen, einen wunderbaren Portobrief der zweiten Gewichtsstufe von Sizilien in das Vereinigte Königreich.

    Die Kaffeetasse aus der Hand gefallen ist mir bei Los 4, das ich - für meine Verhältnisse - großzügig beboten hatte. Bei Euro 150,00 Ausruf ist der Hammer aber erst bei Euro 920,00 :!: gefallen, wie ich im Live-Stream mitverfolgen konnte. Hammer. ;( Michael Jasch meinte noch, dass der Brief jetzt wieder zurück in Australien ist. Herzlichen Glückwunsch dem Bieter in Down Under.

    Viele Grüße,
    nitram

  • Das es ein Elend ist, das diese Auktion nicht mehr stattfindet ist wohl uns allen gemeinsam klar.Welch ein anderes Auktionshaus soll bei Nebengebieten annähernd so eine Plattform bieten? Wer macht sich noch die Mühe? Keiner!
    Antwort eines nicht unbedeutenden Auktionshauses im September zu einem wunderbaren Kurfürstenbrief von 1615 aus der Heimatstadt dieser Auktion.
    Um Gottes willen wer soll das lesen und wissen Sie wie lange es dauert bis wir etwas zu den Personen gefunden haben.
    Dies ist kein Spass sondern traurige Wirklichkeit.
    Zurück zur Potsdamer: So eine aufarbeitung von Nebengebieten der Philatelie kann man ab jetzt vergessen.
    Beste traurige Grüße Bernd

  • Lieber Bernd,

    vielen Dank - ein Los habe ich wenigstens bekommen und werde es, sobald ich es in Händen habe, hier natürlich auch vorstellen (Los 2083).

    Sehr schade, dass das Ende dort nah ist. Vlt. findet sich einer, der es doch weiter macht? Man soll ja nie aufgeben.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Aucn wenn hier des öfteren über Gärtner geschimpft wirnd, zumindest für mein Gebiet hat er doch des öfteren etwas..., der Brief welcher in seiner Februar 2018 Auktion angeboten ist ist wirklich selten und zeigt ne tolle Route..., Nur 6 Briefe mit dem "Received By Overland" Handstempel sind bekannt, davon sind 4 in meiner Sammlung, der würde gut dazu passen ;)