Ich bin neu hier...

  • Liebe Forum-Mitglieder,

    ich bin neu hier - mein Name ist Jens und gehöre der Generation U50 an. Bei einem Vereinstreffen wurde ich als "Philatelisten-Jugend" bezeichnet. :D

    Mein Sammelgebiet ist eng umrissen:
    Die Postgeschichte meiner Heimatstadt Herten in Westfalen, im Ruhrgebiet bei Recklinghausen. Dazu gehören auch die Orte Backum, Disteln, Ebbelich, Langenbochum, Scherlebeck und Oberdisteln. Falls jemand etwas abzugeben oder auch zu zeigen hat, bitte immer gerne melden!

    Meine Interessengebiete sind viel weiter gefasst:
    Wenn mich etwas interessiert, beiße ich mich hinein. Das geht von der Vorphilatelie bis heute. "Nur" Briefmarken sammeln finde ich langweilig. Mich interessiert immer die ganze Geschichte, z. B. warum hat wer, wann, von wo und über welchen Weg ein Brief verschickt, hat dieser Brief seinen Empfänger erreicht oder nicht und so weiter. Dazu werde ich in der nächsten Zeit einmal das eine oder andere Beispiel zur Diskussion hier im Forum einstellen.

    Ich freue mich auf einen interessanten Austausch und spannende Diskussionen und Erkenntnisse.

    Herzliche Grüße sendet
    Jens

  • Moin Jens,

    herzlich willkommen!

    Mich interessiert immer die ganze Geschichte, z. B. warum hat wer, wann, von wo und über welchen Weg ein Brief verschickt, hat dieser Brief seinen Empfänger erreicht oder nicht und so weiter.

    Mit diesem Interesse bist Du hier genau richtig :)

    Viele Grüße
    nordlicht

  • Hallo Jens,

    Wenn mich etwas interessiert, beiße ich mich hinein. Das geht von der Vorphilatelie bis heute. "Nur" Briefmarken sammeln finde ich langweilig. Mich interessiert immer die ganze Geschichte, z. B. warum hat wer, wann, von wo und über welchen Weg ein Brief verschickt, hat dieser Brief seinen Empfänger erreicht oder nicht und so weiter. Dazu werde ich in der nächsten Zeit einmal das eine oder andere Beispiel zur Diskussion hier im Forum einstellen.

    wenn das kein perfekter cerebraler Ansatz ist, dann weiß ich es auch nicht mehr. Willkommen hier im Forum, das durch Fachkenntnis, Güte und Menschlichkeit besticht. Auch ich freue mich sehr über deinen Output hier. :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo und Moin uie4,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im besten Forum, auch ich bin gespannt auf einen guten Austausch :):)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Jens,

    herzlich willkommen hier im Forum.
    Eine bessere Basis für postgeschichtliche Fragen gibt es nicht!

    Bin auch noch U50 ;)

    Gruß
    KlangRausch

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (Lenin nachgesagt)