MiNr. 3 I und 3 II - 1 Kreuzer rosa

  • Hallo lieber Hos,

    ich kann mich der Vorrrede unserer drei Experten nur 100%ig anschließen :)
    (BK, Hasselbert, Maunzerle)

    Die Stücke, die Du zeigst, insbesondere das nachfrankierte Streifband sind
    wirklich ganz grosses Kino :thumbup:

    Vielen Dank für die schönen, seltenen Stücke, daß macht Lust auf mehr...

    Viele Grüsse aus Siegen
    Oliver

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber HOS,

    Ja, ja, ist schon recht, zuerst ein wenig geschmeichelt, und dann gleich wieder zwei drauf auf einen, der ohnehin schon am Boden liegt! ?(

    Nein, jetzt mal im Ernst. Frankierte Zeitungen sind in meinen Augen wohl das Attraktivste, was man auf einer Albenseite zeigen kann. Leider sind Stücke von der Optik Deiner Exemplare so, so selten. Ich suche seit vielen Jahren nach einem 2. Stück neben dem Abensberger Wochenblatt, aber ohne Erfolg. Umso glücklicher ist man, wenn man dann wenigsten hier etwas Einzigartiges sehen darf.

    Auch die 3I mit dem Nürnberger Bahnhofstempel ist faszinierend interessant. Auf Ziffernmarken habe ich den noch nie gesehen. Da weiß man jetzt nicht genau, ob man sich freuen soll, dass er auf einer ungültigen Marke sitzt oder ob er einem auf einer Nr.8 nicht vielleicht doch lieber wäre. In jedem Fall ist auch das ein Schmankerl. Vielen Dank für's Zeigen.

    Beste Grüße von maunzerle :thumbup:

    ps Im übrigen habe ich zur Zeit Ferien und muss morgens nicht gar so ausgeruht und konzentriert sein.

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Nils,

    die Zeitung ist vom 10. Mai!

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Nils,

    du wolltest uns nur testen. :D

    Dann war es sicher 1859, weil dazu der Stempel passt. 1853 gab es noch keine oM, von daher ist das auch geklärt. :)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Nils,

    Respekt! Eine Spitzenidee, das Jahr über Wochentag und Datum zu ermitteln! :thumbup: Da wäre ich nicht draufgekommen.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hasselbert

    Auch von dir ein schöner Drucksache :P :P :P

    Ich habe leider nur einen Streifband. Aber hier gibt es auf jeden Fall eine Adresse :)
    (Aber ohne Innhalt sonst :( )

    In 1862 von Nürnberg nach Zittau in Sachsen.

    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo bayernjäger,

    trotzdem eine schöne Zeitung. Man muß es halt als Zeitdokument sehen. Genau so ist es ja den meisten Streifbändern ergangen. Herr Knapp hat in seiner berühmten Sachsensammlung in den 3 (in Worten drei) Rahmen = 36 Blatt mit ausschließlich roten Sachsendreiern auch zerrissene Streifbänder gezeigt. Er sagte mir, das war halt damals so. Und die nicht "zerissenen" sind oft meist noch reparierte zerissene Streifbänder. Also nicht ärgen, mir gefällt die Zeitung und bestimmt auch noch vielen anderen.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Lieber hasselbert,
    Eine solche Drucksache mit Adresse auf der Verschlusseite und Freimarke als Verschlussmarke habe ich noch nir gesehen. Unglaublich, was es alles gibt! danke für's Zeigen.

    Viele Grüße in die Mainmetropole von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo zusammen!

    Diesen Brief konnte ich heute für 4 € nicht liegenlassen - Bahnhofsstempel Augsburg - und dann in einem anderen thread noch von bk zum Plattenfehleradlerauge geadelt, da musste ich mir den Brief noch etwas genauer anschauen, und .....
    aua, aua - wenn die Marke jetzt noch sauber geschnitten wäre - PLF III nach Vogel (rechte und linke Randlinie über unterem Wertziffernquadrat eingebuchtet).... da habe ich wohl irgendwie ein Nest erwischt ... :whistling:

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo bayern-nerv,

    kann es sein, dass der Brief nicht aus Augsburg stammt? An Friedrich Mittler kenne ich viele Briefe aus allen Teilen des Postvereins, die in Augsburg als Ortsbrief aufgegeben wurden.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.