Rhein - Ruhr Posta 2017 Leverkusen

  • Mein Heimatverein in Schwedt ist Partnerverein von einem der drei Veranstalter in Leverkusen. Daher bin ich verpflichtet worden, mit mindestens einem Objekt teilzunehmen. Es sind 2 geworden: Angermünde bis 1890 im Rang 3 und Passow in der Preußenzeit im Rang 2.

    Ich werde allerdings nicht als Besucher vor Ort sein.

  • Mal als kurze Anmerkung....

    herzlichen Glückwunsch allen Ausstellern, die sich an der Rhein- Ruhr- Posta beteiligt haben.

    Herr Dr. Meiners, Preussensammler,
    hat mit der Heimatsammlung Angermünde als Erstaussteller PO Rang 3 auf Anhieb Vermeill und
    mit Der Postexpedition Passow in der Preussenzeit PO Rang 2 GOLD erhalten.

    (Da ich noch dabei bin Eindrücke zu verarbeiten, meine Sachen zu sortieren und, und ... wir morgen nach Portugal fliegen)
    allen anderen Ungenannten auf Nachfrage auch die genauen Ergebnisse.
    Das Palmares habe ich vorliegen, kann aber erst nach meiner Rückkehr Ostermontag, beantworten.

    Setubal
    Rolf- Dieter Wruck

  • allen anderen Ungenannten auf Nachfrage auch die genauen Ergebnisse.
    Das Palmares habe ich vorliegen, kann aber erst nach meiner Rückkehr Ostermontag, beantworten.


    Auf der Website der Rhein-Ruhr-Posta 2017 können jetzt alle Ergebnisse nachgelesen werden, und zwar hier. :thumbup:

    Viele Grüße,
    nitram


  • Hab mir die Ergebnisse mal angesehen, Glückwunsch allen erfolgreichen Ausstellern.

    Mir kommt es vor als wenn man recht sparsam mit Goldmedaillen umgegangen ist. Kann aber auch nur (m)ein subjektiver Eindruck sein.

  • Hallo Rainer,

    ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage mal die Antwort, dass es sich um Deinen subjektiven Eindruck handelt. Ich gehe davon aus, dass sich die Jury sehr viele Gedanken bei der Vergabe von Preisen und Medaillen gemacht hat und letztlich zu einem von allen getragenen Ergebnis gekommen ist.

    Grundsätzlich möchte ich anmerken, dass jeder Aussteller die Möglichkeit hat, sein Exponat so aufzubauen, dass er in die Lage versetzt wird, ein Optimum zu erreichen. Leider sieht die Realität so aus, dass nur wenige Aussteller ihre Möglichkeiten nutzen. Sei es beginnend mit den Vorgaben des Reglements bis hin zu den Jurygesprächen, die letztlich auch dazu genutzt werden sollten, zu hinterfragen, wo was wie besser gemacht werden sollte. Leider habe ich bei vielen Jurygesprächen erlebt, dass auf Hinweise von Juroren kaum eine Resonanz von Seiten der Aussteller kommt. Aber das kann wiederum mein subjektiver Eindruck sein.

    Rolf- Dieter Wruck