• :thumbup: ;) Hallo bk,
    Du scheinst ja ein echter Gourmet zu sein! Wie schmeckt eine Schwarze Eins? Gibt es Unterschiede bei den Platten? Bei den Farben?
    Weiterhin guten Appetit!
    HOS

  • Hallo Leute,

    Habe dort schon öfter gekauft. Die Scans sind öfter eigenartig, die Ware aber ok.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber HOS,

    meine Finger sind dicker, als deine, daher darf ich ab und zu mal einen Konsonanten, wenn er klein geschrieben ist, weglassen. :D

    Lieber maunzerle,

    ich habe keine Bedenken, dass der Anbieter nicht seriös ist - aber wer eine hochpreisige Marke mit 4stelligem Katalog- und Handelswert gut verkaufen will, sollte andere Scans zeigen, als welche, die Schrott suggerieren, ohne dass welcher wäre.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bayernjäger,

    das ist ja noch gar nichts im Vergleich zu diesem Bayernbrief, bei dem ich auch nach 10 Minuten immer noch die bayerische Relevanz mich zu suchen bemühe:

    http://www.ebay.de/itm/Schoner-Ba…=item4ad787e4bc

    Abgesehen davon, dass der Brief mit 2 Groschen taxiert ist, was die "Fremdverwendung" von 2 unterschiedlichen, nicht gleich gestempelten 3 Groschenmarken von Thurn und Taxis obsolet macht, komme ich einfach nicht hinter das bayerische Geheimnis des Briefes.

  • Lieber Magdeburger,

    vielen Dank - ein Vordruck ab 1870 hat natürlich schon von der Zeitschiene wenig mit Taxis und nichts mit Bayern zu tun. Der Anbieter ist entweder ein Scharlatan, oder hat von dem, was er anbietet, NULL Ahnung, vlt. auch noch weniger.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    Einmal editiert, zuletzt von bayern klassisch (26. Juni 2014 um 19:56)

  • Lieber Helmut,

    vermutlich muss die deutsche Geschichte neu geschrieben werden - Bayern war in Wirklichkeit Kolonialmacht! 8o8o8o:D:D:D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Leitwege,

    schon interessant, wenn man einem, der mit Bayern nichts am Hut hat, wenn man seinen Ausführungen Glauben schenken mag, einen Katalogwert - Brief im 5stelligen Bereich schenkt.

    Auch habe ich immer ein wenig Bauchweh, wenn ich gefühlte 15 Grammatikfehler in 6 kurzen Zeilen finde, ohne mir Mühe gemacht zu haben.

    Dann noch 0 Punkte ... tja, alles so ein Gschmäckle.

    Dazu kein paypal - nur Überweisung möglich. Schon wieder tja.

    Ich will ja keinem Bilderklau unterstellen, aber ausschließen kann man das hier wohl nicht, oder?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bayern klassisch,

    Wenn man dieses reparierte, aber optische Schmuckstück zum Schnäppchenpreis von , sagen wir mal, 3000,-- erwerben wollte, dann wären auch noch ein paar Euro für Benzingeld drin, um das Stück persönlich in Düren abzuholen und so Deine Bedenken auszuschalten. An Bilderklau glaube ich nicht, denn an das Innere eines Briefes ist ja doch wohl eher nicht so leicht ranzukommen.

    Nun ja, mein Problem ist das jetzt zum Glück nicht. Aber gespannt darf man schon sein.

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Helmut,

    vielen Dank für deinen topp Job. :P

    Lieber maunzerle,

    wenn nichts von Abholung im Angebot steht, kannst du nichts in Düren (wenn das stimmt) abholen. Dann heißt es zuerst zahlen und hoffen, dass die Post vorbei kommt.

    Seit dem Datenklau in der Bucht bin ich noch vorsichtiger geworden, vlt. hier und da zu Unrecht.

    Aber wenn alles kosher wäre - für 3.000 würde ich ihn als günstigen eye - catcher nehmen. ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    als kleine Ergänzung: Im April war das gute Stück schonmal bei ebay im Angebot, damals von einem bekannten Verkäufer mit über 10000 Bewertungen. Der Zuschlag lag bei 6850 €.

    Bin ich froh, dass es das "andere" Neumarkt ist, sonst müsste der Brief in meine Heimatsammlung ;)

    Viele Grüße,

    Nacktnasenwombat

  • Liebe Forumskollegen,
    schaut Euch selbst an, was derzeit beim Dreierstreifen abgeht - normal ist das nicht, oder?
    Grüße
    Mangfalltaler

    Nachtrag:
    Inzwischen sind die "Mondgebote" wieder gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mangfalltaler (1. Juli 2014 um 23:50)

  • wenn nichts von Abholung im Angebot steht, kannst du nichts in Düren (wenn das stimmt) abholen. Dann heißt es zuerst zahlen und hoffen, dass die Post vorbei kommt.


    Liebe Freunde, lieber BK,

    unter ehrbaren Kaufleuten galt früher für solche Vorkommnisse der immer noch zutreffende Satz:

    "Gier frisst Hirn" ;(8o:D

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Liebes Forum,

    viel schlimmer finde ich das "Shill bidding". :huh:

    Der Begriff Gebotstreibung oder englisch shill bidding (von engl. shill: Lockvogel, Anreißer; to bid: bieten) bezeichnet die Gebotsabgabe auf Auktionen
    von Personen, die vorgeblich nicht mit dem Verkäufer assoziiert sind,
    in Wahrheit jedoch in Absprache mit diesem den Preis in die Höhe
    treiben.
    Diese Form der Preismanipulation ist besonders einfach auf Internetauktionsplattformen, wie z.B. eBay durchführbar, da hier der Anbieter selbst mit verschiedenen Identitäten
    agieren kann. Während dies in den Anfangszeiten noch sehr einfach war,
    bemühen sich die Auktionsanbieter heute mit technischen Mitteln darum,
    das Vertrauen der Käufer zu wahren und shill bidding zu verhindern.
    Quelle: Wikipedia

    Grüße
    Plattenfehler