Testseite der "bunten Bayern-Vielfalt"

  • Lieber Bayern Social,

    Zitat

    der 3xr Miltenberg-Aschaffenburg im 1Rayon ist nicht gerade häufig

    bei einem innerbayerischen Brief von 1867 konnte es keine Rayons mehr geben, weil ab 1.8.1865 keine Entfernungszonen mehr existierten.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Bayern Klassisch, lieber Volker,

    Ja, Asche auf mein Haupt, habe nicht auf das Datum nach 1867 geachtet :whistling:8o


    Zur JHV nach Aschaffenburg passt er dennoch ideal :thumbup::thumbup:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo bayern-nerv,

    nicht übel - ich würde vlt. auf die Besonderheit bei Augsburg eingehen, weil es dort die Filiale in der Stadt gab (Zweikreisstempel) und die Hauptbriefpostexpedition am Bahnhof, also einen Parallelbetrieb.

    Ansonsten natürlich hübsche Briefe, vor allem der mit der Botengebühr. :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    hier wieder mal eine Seite - diesmal Bamberg (beide Bahnhof)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    P.S.: BK, ich will ja eigentlich gar nicht auf die Besonderheiten eingehen .... ;)

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... ich sag ja auch schon nichts mehr dazu ... :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bayern nerv,

    die 3 Kreuzer blau ist ein früher Druck von Platte 4, das Briefdatum mit grosser Wahrscheinlichkeit vom 23.3.1859.

    Die Marke zeigt den im Michel-Handbuch gelisteten Plattenfehler XX "Weisser Strich rechts am Kopf der grossen Wertziffer".

    Entschuldige, wenn ich diese Besonderheit erwähne [Blockierte Grafik: http://www.altpostgeschichte.com/wcf/images/smilies/rolleyes.png]

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Hallo liebe Freunde,

    @bk - also, den "Mund verbieten" wollte ich dir eigentlich nicht ;):D

    kilke - danke für deine Informationen zu meinem Bamberger Brief - dann werde ich diese Infos auf meinen "internen Beipackzettel" schreiben. :thumbup:

    .. und hier wollen auch mal wieder die losen Exemplare zu ihrem Recht kommen, deshalb hier eine Seite mit 212 - 217 ... und wenn ich mir dann so den Zuschlag zum Stempel 214 Moosburg aus der 1. Verteilung anschaue, verstehe ich eigentlich überhaupt nicht, wieso auch der Stempel 214 in meiner Sammlung noch komplett fehlt ... ;(

    ... vielleicht hat ja jemand Erbarmen und verkleinert meine Fehlliste ... :D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    und hier nochmal eine Seite mit losen Exemplaren: MR 402 - 407 - bei Nichtgefallen einfach wegklicken ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... sieht doch (sehr) gut aus, warum sollte da jemand wegklicken?

    Und eine 3Ia mit einer spitzen Ecke hat auch nicht jeder.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ....dem Lob des lieben @BK schliesse ich mich sehr gerne an....Tolle Seiten, die Du uns zeigst und einfach eine erfrischende Art zu sammeln-Danke dafür, Volker!! ^^^^

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo liebe Freunde,

    .... nun, wenn das so ist, dann lege ich noch ein Erfrischungstuch -- äääh - eine Erfrischungsseite auf den Scanner - ist ein wenig "blaulastig" , aber strengt dann vielleicht auch die Augen nicht so an .... :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... "the bluer, the better" ... :thumbup:

    Schöne Farbenvielfalt bei den blauen, vor allem der rechten.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    diese Farbkombi hatte ich schon in Aschaffenburg im Kopf .... :D - der obere Brief ein Neuzugang, der untere war schon vorher vorhanden.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Ja super !

    Genauso wie schon nach dem x-ten Bier am Vorabend in der Hotelbar besprochen. :thumbup: Manchmal werden totz (über-)reichlichen Genusses dieses Gärgetränks doch noch ganz hervorragende Pläne geschmiedet ! 8o

    + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo bayern-nerv,

    grün, rot, gelb und braun - jo mei, do legst di nieder! :D

    Schöne Seite - gut gemacht. :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    Pälzer - so reichlich war doch der Genuss gar nicht; die Bar wurde ja schon zeitig geschlossen .... 8)

    @bk - eine wirkliche Wohltat für die Augen, oder ?

    ... und weil ich zufällig diese beiden Briefe von Kaiserslautern auch noch in Aschaffenburg bekommen habe, habe ich diese auch auf eine Seite gepackt.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    der Randverlauf des Pärchens ist abenteuerlich - wohl ein Künster, der sich da verewigt hat. Was man später rechts daneben notiert hat, dürfte auch einem Künsterlohn entsprochen haben. :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.