MiNr. 5 - 9 Kreuzer grün - Erstauflage - Juli-Stempel

  • Lieber Maunzerle,

    auch von mir chapeau.....da hat der lange atem sich dann doch gelohnt :love::thumbup:

    Viel Vergnügen mit dem schönen und seltenen Stück :):)

    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo liebe Bayernfreunde,

    nach längerer Ruhepause habe auch ich mal wieder was zu zeigen. Eine tadellose 5aa vom 5. Juli 1850.
    Wie hier im Thread schon geschrieben wurde sind Stempel von den ersten 10 Tagen nicht sehr häufig noch dazu in dieser Qualität.
    Unser lieber Prüfer Sem hat mir sogar ein wunderschönes Fotoattest geschrieben vor 2 Wochen, leider finde ich es gerade nicht, naja der 1 Jahr alte Befund sollte auch reichen. Hoffentlich ist das Attest nicht im Müll gelandet.

    #Ralph, na die schaut deiner bzw deiner ehemaligen 5aa von Augsburg ja doch zum verwechseln ähnlich.

    grüße aus Landshut

    Hannes

  • Hallo Stoniiie,

    ja, da hast du das Schwesterchen erwischt - auch ein schönes Stück, das jeder gerne hätte. Jetzt fehlt dir nur noch ein Brief ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Sooooo leicht wird es nicht diesen Brief zu finden.... bis ich den Brief habe wird sich das Schwesterchen auf der 5er Seite wohlfühlen müssen unter den ganzen 5I und 5b und 5c....
    ABER wenn dann der Brief mal da ist, DANN wird sofort eine schöne Seite mit dem Briefchen und der Marke und schönem Beitext erstellt. :thumbup:

  • Hallo Bayern Klassischund alle die hier lesen.
    Im thread 12 zeigtes Du eine eine N.-5 9aa mit Julistempel. Im der Bucht stand dieser Wert zum Verkauf und
    da ich schon immer ein Exemplar mit Julistempel suchte landete dieser Wert in meiner Sammlung. Ich warte noch immer
    auf den Briefträger der mir dieses Stück als Inhalt des Briefes bringt. Möchte nur Wissen aus welchen Grund ein solches Stück
    abgegeben wird.Vieleicht gibs einen kleinen Hinweis.
    Liebe Grüsse von Planke

  • Hallo Planke,

    ich trenne mich von losen Marken und 4 Sammlungen - daher wurde die schöne Marke frei. Da du sie gekauft hast, kann sie ja nicht schlecht gewesen sein. ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    Ich zeige einen Neuerwerb, der in Bucht mit "Nr.5cI" bestens ?( ?( beschrieben war, und dem Verkäufer trotzdem einen guten Preis erbrachte. Doch auch der Käufer war zufrieden, obwohl die Marke weder "5c" noch "I" ist, was in der Abbidlung hoffentlich zu erkennen ist, obwohl die Marke um 90 Grad gedreht ist.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    Bilder

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo maunzerle,

    Glückwunsch zu deiner hübschen Neuerwerbung.

    Ich hatte die Marke auch in ebay gesehen und trotz der falschen Beschreibung richtig eingeordnet.
    Der Verkäufer war, wenn ich mich recht erinnere ein Österreicher - und für den waren die Farben und Typen der Nr. 5 wohl böhmische Dörfer.

    Ich war mit meinem Gebot nicht zimperlich. Trotzdem war ich nur 3. Sieger.

    Viele Grüße
    bayern-kreuzer

  • Hallo Bayern-Kreuzer.
    Danke für Deine Glückwünsche. Du hast recht, ein Schnäppchen war das nicht mehr, wäre es gewesen, wenn es eine 5aaI gewesen wäre. Das konnte ich online nicht so genau erkennen, aber darauf kommt es mir ja nicht an, wäre für mich nur ein zusätzliches Zuckerl gewesen. Und so oft gibt's diesen Stempel nicht.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo hasselbert,

    Die steht in puncto Schönheit meiner Augsburgerin in nichts nach. Danke für's Zeigen.

    Viele Grüße aus dem immer noch saukalten Straubing von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Wolfgang,

    da hast du ein schönes und seltenes Stück geschossen - es soll mal einen gegeben haben, der vom 1.7. bis zum 31.7. alle Stempeldaten zeigen konnte, nur halt noch nicht auf Brief. War das der Sammlerfreund Achtziger?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Wolfgang,

    Ein sehr schöner Julistempel! Da kann man nur gratulieren.

    Und lieber Ralph:
    Alle Julistempel auf Brief sollte schwierig werden, weil es bei weitem keine 31 (sauberen) Briefe mit Julistempel gibt!

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Peter,

    ich weiß, auf Brief wohl nicht beschaffbar, aber lose soll er alle Daten gehabt haben und auch das ist wahrlich nicht einfach.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Ralph,

    Fragt sich halt nur, ob so etwas auch sinnvoll ist.

    Wenn Du mir nun vorhältst, dass das einer sagt, der eine Albenseite mit allen Umtauschdaten hat, dann kann ich allerdings zu meiner Verteidigung nichts vorbringen, höchstens, dass ich das heute so auch nicht mehr anstreben würde.

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)